Gemeinschaft

Sportökonomie (M.Sc.)

Unter den Spökos herrscht ein guter Zusammenhalt und eine super Gemeinschaft! Spökos genießen das Studentenleben in vollen Zügen und denken ihr Leben lang an die gemeinsame Studienzeit zurück.
In Bayreuth lässt es sich gut leben und studieren! Ich denke gern an die Zeit zurück.

Biochemie in Bayreuth

Biochemie (B.Sc.)

Ein Einblick in viele verschiedene Bereiche der Chemie und Biologie. So ist für jeden was dabei. Oft nicht nur ein Dozent für eine Lehrveranstaltung was Vor- und Nachteile hat. Viele hilfbereite Dozenten, natürlich nicht alle aber im Großen und Ganzen eine gute Atmosphäre. Das Campusleben bietet nicht super viel aber es ist für jeden mal was dabei.

Beste Entscheidung bisher

Sportökonomie (B.Sc.)

In Bayreuth fühlt man sich sofort wohl am Campus! Vor allem durch die besondere Gemeinschaft der Sportokönomen war ich von Anfang an begeistert von meinem Studium, was ich bis heute tue! Nicht nur Lehrveranstaltungen, sportliche Kurse oder auch universitäre Aktionen leisten einen starken Beitrag zu meiner positiven Einstellung :)

Achterbahnfahrt

Humangeographie (Stadt- und Regionalforschung) (M.Sc.)

Wie in jedem Studiun gibt es Hochs und Tiefs, die nicht an einem selbst liegen, sondern am Lehrstuhl, der Fakultät oder einfach der Uni.
In diesem Studiengang ist die Koordination auf jeden Fall ausbaufähig. Es gibt einige sehr gute Dozenten, aber über alle lässt sich sagen, dass sie erreichbar sind, aber was das Korrigieren angeht eher lange brauchen.
Die Veranstaltungen sind teilweise divers, aber es gibt auch einige Überschneidungen. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.