Der einzige Ort, um regenerative Biologie zu studiren

Regenerative Biology and Medicine (M.Sc.)

Es ist insgesamt eine hervorragende Studie. Viele Möglichkeiten, viele Laborrotationen und Praktika zu absolvieren, und der Vorteil, vor dem Abschluss umfangreiche praktische Erfahrungen zu sammeln. Ich konnte mit vielen Modelltieren wie Zebrafischen, Axolotls und Mäusen sowie mit In-vitro-Modellen wie Organoiden arbeiten. Das Institut verfügt über modernste Technologie und eine neue Perspektive für die Wissenschaf.

Lernen im Dialog miteinander

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Durch die kleine Größe der Fakultät lässt es sich angenehm in einem familiären Umfeld lernen. Die Dozierenden stehen im Dialog mit den Studierenden und man kann sich in den Veranstaltungen einbringen und wird zum eigenen Weiterforschen und Lernen angeregt. Wenn man sich für Theologie interessiert ist das Studium nur zu empfehlen. Bei der Entscheidung sollte allerdings berücksichtigen werden, das in einigen Fällen der Spracherwerb von Latein und Neutestamentlichem Griechisch gefordert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unterstützende Atmosphäre

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Von Anfang an habe ich mich in dem Studiengang wohlgefühlt. Der Fachschaftsrat der Sozialpädagogik nahm mich an die Hand und stand mir bei all meinen Fragen zu Verfügung. Die Dozierenden sind super freundlich, auch in Hinsicht auf Hilfsangebote und Erreichbarkeit bei Fragen. Die Inhalte sind aktuell und oft auch spannend.

Super! Sehr empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Toller Studiengang, unglaublich allgemeinbildend. Tolle Professur, wird alles gut geführt. Ansprechpartner immer vor Ort.
Man kann sich ab einem gewissen Punkt selbst Spezialisieren. Dies ist sehr hilfreich, um dann ohne Probleme in das Berufsleben einzutauchen!

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.