Gut strukturiert, fair

Medizin (Staatsexamen)

Klausuren sind gut gelegt, sodass man sich gut vorbereiten kann
Fokus liegt auf Anatomie in der Vorklinik.
Physik ist im ersten Jahr keine MC-Klausur, was die Sache etwas schwerer macht.
Die Bibliothek für Mediziner*innen ist leider nicht so schön. Dafür aber die große Zentralbibliothek.

Anspruchsvoll und vielfältig

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

Eine enorme Bandbreite an verschiedenen Fächern sorgt für vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche des zukunftsträchtigen Bereich Human Factors. Klausuren finden größtenteils mündlich statt und fokussieren sich theoretisch auf große Zusammenhänge, praktisch muss man allerdings genauso stumpf Auswendiglernen wie im Bachelor - nur etwas mehr. Für einen Master wünscht man sich eigentlich andere Schwerpunkte und die Möglichkeit, sich das Studium selbst zusammenstellen zu können - das kommt leider etwas kurz. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachfolger Bachelor Medienforschung

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Der GKS-Bachelor ist der Nachfolger von meinen Studiengang „Medienforschung“ deswegen kann ich nur für diesen sprechen. Die Dozent*innen sind größtenteils sehr gut und freundlich. Besonders gut hat mir gefallen, dass man durch die Wahl von Ergänzungsbereichen sein Studium in eine gewisse Richtung lenken konnte. Besonders die Fakultätsfremden Schwerpunkte wie Wirtschaftswissenschaften oder Medieninformatik schätze ich als große Bereicherung ein. Soweit ich weiß ist die Wahl dieser 2 spezifischen Ergänzungsbereiche im Nachfolger-Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin im Medizinstudium an der TU Dresden sehr zufrieden, die Dozenten sind top und viele Kurse auch sehr durchdacht mit vielen praktischen Möglichkeiten. Verbessern lässt sich immer was, aber im Allgemeinen ist es top! Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber das ist wahrscheinlich an allen Unis und Studiengängen ähnlich.

In dieses Ranking fließen 2.449 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.451 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024