Nicer Inhalt, grottige Organisation

Architektur (Diplom)

Der Großteil der Lehrenden sowie der Aufbau des Studiums ist absolut nice. Was allerdings ein großes Manko ist, ist dass es ab dem dritten Semester nicht mehr für jede*r Studierende einen Arbeitsplatz gibt. Des Weiteren lässt die Kommunikation zwischen den Lehrstühlen zu wünschen übrige, auf Kosten der Studierenden.

Kunst ist mehr als nur Zeichnungen und Malerei

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe gute neue Erfahrungen gemacht in meinem Studium. Wir haben viele Exkursionen zu verschieden Themen wie Kunst und Materalität und Digitalität gemacht und uns über die Dimensionen von Kunst ausgetauscht. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit, wenn man mal ein Thema nicht verstanden hat.

Gut wenn man nicht weiß was man machen soll

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Man kann zwischen vielen Teilbereichen wählen, was es mir sehr erleichtert hat. Ich wollte mich jetzt noch nicht festlegen. Ich studiere Medienforschung mit Sozialwissenschaften (Powi, Soziologie und wiwi), was mir ein total breitgefächertes Wissen verleiht. Sehr zu empfehlen:)

Wundervoller Beruf

Hebammenkunde (B.Sc.)

Hebamme zu werden ist immernoch mein Wunsch und es ist für mich noch immer einer der schönsten Berufe der Welt. Da es aber ein relativ neuer Studiengang ist, muss aber natürlich noch ein wenig angepasst werden. Als zweiter Jahrgang dieses Studiengangs wurde auch für uns organisatorisch schon einiges verbessert, aber das ist ein Prozess der in den nächsten Jahren immer weiter gehen wird. Viele unserer Dozenten setzen sich stark für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.