TUD - TU Dresden
Technische Universität Dresden
2.434 Bewertungen von Studierenden
Keine Anerkennung für harte Arbeit
Im Studium hat man sehr viel Stress und wenig Freizeit. Nachtschichten werden normalisiert, Anerkennung gibt es selten. Auf Nachhaltigkeit und Bauen im Bestand wird wenig Wert gelegt. Die anderen Inhalte werden gut gelehrt. Man unterstützt sich gegenseitig.
Verkehr mit viel VWL
Vor allem in den ersten Semestern sind die Pflichtmodule sehr kräftezerrend. Es gibt viele Gruppenarbeiten, dafür weniger Klausuren. Ein sehr angenehmer Ausgleich kann ein Wahlpflicht Modul sein, welches im gesamten Masterbereich der Fakultät frei wählbar ist. Auch Module aus abderen Bereichen sind möglich. Alles auf Ebglisch, was nicht jeder der Dozenten toll findet und kann.
Dresden selbst ist eine geile Stadt und das Studium selbst ist gut, weil die Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen
Breitgefächertes, praxisbezogenes Studium
Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)
Das Studium ist breit gefächert, von Biologie/Chemie, technische Inhalte bis zu juristischen Modulen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und achten auf ein gesundes Klima. Aufgrund vieler Praktika wird die Theorie direkt praktisch angewandt, wodurch der Lernprozess stark gefördert wird. Kann es nur empfehlen!
Sehr abwechslungsreich und interdisziplinär
Am meisten beeindruckt mich die Vielfalt der Themen und Studieninhalte. Den Studierenden wird ein breites Spektrum an Wissen vermittelt, aus Fachbereichen die von der Naturwissenschaft bis zu der Lehre von Darstellung und Gestaltung reichen. Über diese Themenvielfalt hinaus verknupfen sich die Lehrinhalte gegenseitig oder bauen aufeinander auf.
Da sowohl ein Augenmerk auf die Qualitätenausprägung im theoretischen, als auch im praktischen Teil gelegt wird, gedtaltet sich das Studium nicht eintönig.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gerade bei Präsentationen können große Bildschirme genutzt werden, um einen erhöhten Druckaufwand zu reduzieren.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung