Anspruchsvoll, viel Stress

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und bringt viel Stress. Wenn es schon um Klinik und Arbeit mit Patienten geht, gibt es einen großen Nachteil. Alle Patienten muss man hauptsächlich selbst finden und man darf keine Werbungen machen! Wenn man schon jemanden hat, dann oft als Patient ist zB: "zu komplex" oder einfach ungeeignet. Auch wenn zB. Patient plötzlich absagt, bzw. krank ist, leidet oft nur Student, da man seine Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Normaler Studiengang, mäßig organisiert

Medizin (Staatsexamen)

Organisation lässt zu wünschen übrig, gerade im klinischen Abschnitt rühmt man sich mit den DIPOL Kursen.Das sind im Endeffekt viele Kurse ohne/mit wenig Patientennaher Lehre.
Fachbereiche kommunizieren ungern untereinander, Digitalisierung/Studienorganisation auf 100 Plattformen verteilt.

Engagement der Dozent:innen extrem unterschiedlich, von enorm engaiert und super Lehre bis unterirdisch schlecht alles vertreten

Lust auf ein schweres und spannendes Studium?

Bauingenieurwesen (Diplom)

Es ist ein sehr komplexes Studium, das gerade in den Anfangssemestern sehr schwer und theoretisch ist. Man sollte für das Thema brennen und sich auch damit auseinandersetzen wollen, denn es ist nichts für Faule. Wenn man gerne rechnet, macht es Spaß.
Die Inhalte werden von den Professoren deutlich vermittelt, manchmal auch etwas zu deutlich.

ideales Studium

Informatik (Diplom)

Ich bin ein ausländischer Studentin. Ich bekomme immer Hilfe von Dozenten, wenn ich sie brauche. Seminare und Vorlesungen sind in der Regel gut geplant. Ich bin mit meiner Studien- und Hochschulwahl sehr zufrieden, denn wir erhalten nicht nur Unterstützung von den Dozenten, sondern auch von der Universität, wenn wir sie brauchen

In dieses Ranking fließen 2.396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.