Individuelle Betreuung und erlebnisreiches Studium

Economics (M.Sc.)

Unser Jahrgang (WS 23/24) ist der erste mit der neuen Studienordnung des überarbeiteten Masters Economics gewesen. Bisher (aktuell mitten im zweiten Semester) bin ich begeistert von den vielfältigen Studieninhalten und der Uni!

Man hat in jedem Fach aus dem Bereich VWL ein sehr gutes Betreuungsverhältnis und einen schnellen Draht zu den Lehrenden. Die Vorlesungen und Seminare sind nie überlaufen und man hat das Gefühl auf einer Privatuni zu sein.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung der Kritischen IKK

Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin momentan im 2. Semester und habe bis jetzt gute bis sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Interkulturelle Kommunikation B.A. an der TU Chemnitz. Besonders die kritische Herangehensweise an Kulturkonzepte, eine ausgewählte Spezialisierung auf Digitale Kulturen und die Möglichkeitn des Sprachenzentrums ( ich belege Englisch und Chinesisch ) gefallen mir sehr gut .

Freiheiten

Politikwissenschaft (B.A.)

4.8

Durch die geringen Wochenstunden innerhalb der Uni ist viel Zeit für Selbststudium und vertiefende Recherche. Welche auch benötigt wird um Hausarbeiten und Referate zu absolvieren, was die hauptsächlichen Prüfungsinhalte sein werden. Wer nicht gern liest ist hier fehl am Platz.

Viele Grüße neue Leute kennengelernt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Viele praktische Erfahrungen mit anderen Studierenden aber leider wenig in Firmen. Die Vorlesungen sind sind informativ und gut verständlich, auch dadurch das alle skripte über opal zur Verfügung stehen. Dadurch ist ein aufarbeiten bei Krankheiten oder Fehltag nicht schlimm.

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.006 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024