894 Bewertungen von Studierenden

TU-Empfehlung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Bachelorstudium sehr zufrieden. Die Dozenten und Profs sind überwiegend sehr nett und bei Fragen immer sehr angargiert. Es gibt sicherlich Dinge die man besser regeln könnte aber wenn ich mit ehemaligen Mitschülern aus dem Abi spreche und deren Erfahrungen höre bin ich doch sehr zufrieden

Überraschend Abwechslungsreich

Medienkommunikation (B.A.)

Ich dachte immer “irgendwas mit Medien halt”. Aber der Studiengang kann viel mehr. Er bietet zahlreiche Möglichkeiten- von Marketing über Psychologie bis hin zum klassischen Journalismus ist hier alles dabei. Dabei eignete man sich viel theoretisches Wissen an, lernt aber gleichzeitig auch praktisch mit dem Wissen umzugehen. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Positive Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe tolle Leute kennengelernt und die Lehrveranstaltungen machen mir auch Spaß. Manche mehr und manche eben weniger. Man kommt in Chemnitz schnell mit der Bahn zu jedem Unigebäude und ist sehr flexibel. Die Dozenten und Professoren sind sehr professionell und hilfsbereit.

Durch Verlässlichkeit & Mensaqualität zur Superuni

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der TU Chemnitz steht vor allem für eins: Verlässlichkeit (und gutes Mensaessen) . Bei Fragen und Problemen kann man sich direkt an die Profs wenden und bekommt zeitnah eine Antwort und Hilfe. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut, jedoch fehlt teilweise der Praxis- und Realitätsbezug. Das einzige wirkliche Manko ist, dass man seinen Prüfungsplan erst ein bis zwei Monate vor der Prüfungsphase bekommt, was bei anderen Unis am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 894 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024