Gutes Studium nette Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt eigentlich nichts zu meckern außer die Lage des Psychologie Gebäude abseits vom Campus. Die Dozenten sind größtenteils nett und verständnisvoll. Die Vergabe von Bachelorarbeitsthemen ist eher schwierig, aber ich weiß nicht ob es im Vergleich zu anderen Unis nicht sogar noch gut ist. Grundsätzlich weiterzuempfehlen.

TUC Familie und ich

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde in der TUC ist man wie eine riesige Familie. Die Dozenten sind größtenteils freundlich und sprechen nicht so von oben herab und die Studenten unterstützen sich gegenseitig, selbst zwischen den verschiedenen Semesterjahrgängen. Die Gruppeneinteilungen in den Seminaren führt auch dazu dass man sich näher kennenlernt und sich auszutauschen. Im großen und ganzen bin ich sehr glücklich hier zu sein und meine kleine TUC Familie zu haben. :)

Gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein Gutes Studium an einer kleine Uni ( nicht auf dem Hauptcampus) mit guten Studien Inhalten. Die Organisation lässt an manchen Stellen noch ein bisschen zu wünschen übrig aber im Großen und Ganzen kann ich es weiter empfehlen ;) auch die Wohnungspreise sind sehr gut.

Entspannter Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

Hab mir den Studiengang etwas mehr praktisch vorgestellt, haben aber auch erst 3 Semester studiert. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Auch wenn manche Kurse sehr groß sind ist es trotzdem möglich gut mitzukommen. Die Lehrveranstaltungen sind aber nicht sehr krass anspruchsvoll, das Ausmaß ist voll in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 894 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.966 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.