855 Bewertungen von Studierenden
Gute Erfahrungen
Die Studienordnung ist angemessen und die Dozenten weitergehend freundlich und gestalten ihre Module spannend. Das Studieren ist im Allgemeinen angenehm. Der Campus ist aufgeteilt über die ganze Stadt, aber alles innerhalb von 20 min. Erreichbar. Die Klausurenphase ist gut strukturiert und organisiert.
Interessanter Studiengang
Ich kann den Studiengang Medienkommunikation wärmstens empfehlen:)) Durch die neue Studienordnung können eir zwischen sehr vielen interessanten Modulen wählen:)) Je nachdem in welches Feld du dich spezifizieren möchtest, gibt es die jeweiligen Module. Man muss aber auch sagen, dass es einige Pflichtmodule gibt, die ziemlich trocken sind wie z.B Statistik. Ich denke aber, das hat man in jedem Studiengang und kommt da nicht drum rum. Die Dozenten sind auch super...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ausbaufähig, aber ganz okay
Es gibt wissenswerte und auch anwendungsorientierte Lehrveranstaltungen, vor allem in Sport und Sachunterricht. Leider kommt die Didaktik in Mathematik und Deutsch zu kurz und die Praktika sind schlecht über das Studium verteilt und auch zu wenig. Aber es soll eine neue Studienordnung kommen.
Tolle Uni!
Die Technische Universität Chemnitz kann ich im Großen und Ganzen nur weiterempfehlen. Die Lehrveranstaltungen sind meist gut strukturiert, und viele Dozierende zeigen ein hohes Engagement für die Studierenden. Positiv hervorzuheben ist auch die vergleichsweise familiäre Atmosphäre auf dem Campus.
Allerdings gibt es in einigen Bereichen noch Verbesserungspotenzial, etwa bei der Organisation einzelner Module und der digitalen Infrastruktur. Auch das studentische Leben außerhalb der Uni ist in Chemnitz eher ruhig,...Erfahrungsbericht weiterlesen