Gute Lehre

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist relativ klein, weshalb man sehr gut betreut wird, die Lehrpersonen sind meist gut erreichbar und geben sich Mühe auf Sachen der Studenten einzugehen.
Die medizinischen Vorlesungen werden von Ärzten aus dem Klinikum in Chemnitz gehalten und das gibt wirklich gute Einblicke in die Anwendungsbereiche der Medizintechnik im Krankenausalltag. Die medizinischen Module bilden einen guten Kontrast zu den technischen, es ist also ziemlich abwechslungsreich.

Studiengang ohne Praxisbezug

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik an der tu Chemnitz zu studieren ist nichts halbes und nichts ganzes. Die Inhalte umfassen viele wichtige Themen, jedoch leider nur sehr oberflächlich. Die Dozent_innen sind wirklich durchwachsen - sowohl was Alter und Erfahrung betrifft, als auch in Hinblick darauf, wie sie für ihr Thema brennen und es vermitteln können. Die Uni an sich, besonders die neue Bibliothek und die Mensa, sind wirklich toll. Der Studiengang bereitet einen jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind oft interessant, manchmal aber auch zu hoch und nicht klar, weshalb wir diese brauchen. Es ist trotz allem gut organisiert und man erhält Hilfe, wenn man sie braucht und viele kommen einem entgegen. Über die Bibliothek wird ein breiter Zugang zu jeglicher Literatur bereitgestellt.

Guter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist in Chemnitz gut aufgestellt, nur habe ich für mich gemerkt, dass dieser Studiengang nichts für mich ist. Die Dozenten und Professoren waren immer sehr freundlich und Hilfsbreit. Technisch ist die TU Chemnitz sehr gut ausgestellt, was das studieren vereinfacht.

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.