893 Bewertungen von Studierenden

„Der Studiengang der Zukunft“

Bewegungswissenschaft in der Prävention und Rehabilitation (M.Sc.)

Der Masterabschluss „Bewegungswissenschaft in der Prävention und Rehabilitation“ ist ein nachhaltiger und zukunftsorientierter Studiengang der renommierten, modernen Universität in Chemnitz. An dem, verhältnismäßig kleinen Institut der Angewandten Bewegungswissenschaft lehren fachkundige Dozierende in familiären und enger Atmosphäre in, zumeist überschaubaren Seminar- und Übungsgruppen, wodurch das eigene Einbringen kreativer, lösungsorientierter Ideen und schlüssige Diskussionsrunden möglich sind. Neben dem freundlichen Umgang zwischen Dozierenden und Studierenden sind die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zusatzabschlüsse nennenswert, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Bindung zu Dozenten aufgebaut

Automobilinformatik (M.Sc.)

Man lernt viel dazu, hat eine gute bindung zu den dozenten bzw kann sie sich aufbauen, da der sahl nicht voll gefüllt ist. Die mensa macht gutes essen und all in all kann ich es empfehlen hier zu studieren wenn man es etwas persönlicher mag. Also hin da!

Der einzigartige Studiengang in Deutschland

Wirtschaftswissenschaften für Juristen (M.Sc.)

Ich bin ganz mit meinem Studiengang zufrieden. Die Lernveranstaltungen des Studiengangs sind sinnvoll ausgewählt und ergänzen sich gut. Die Belastung ist meiner Meinung nach optimal. Es gibt sowohl juristische als auch wirtschaftliche Fächer, was mir am besten gefällt. Es macht das Studium abwechslungsreich und spannend. Die Dozentinnen und Dozenten sind alle kompetent und erklären das Material sehr gut.
Ich habe im Bachelor Jura studiert und wollte mich nun mehr Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studienablauf ist gut strukturiert und es gibt auch paar Wahlmöglichkeiten. Teilweise wiederholen sich Studieninhalte in verschiedenen Modulen, das könnte etwas besser abgestimmt sein.
Den Bachelor in Regelstudienzeit zu schaffen ist hart aber machbar.
Vorteil in Chemnitz ist ein sehr gutes Dozenten Studierenden Verhältnis.

In dieses Ranking fließen 893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024