893 Bewertungen von Studierenden

Maschinenbau mit medizinischer Grundusbildung

Medical Engineering (M.Sc.)

Im Studiengang werden zu 80% Inhalte Richtung Ingenieur/Maschinenbau vermittelt und medizinische Vorlesungen füllen den kleinen Rest. So fehlt einem eventuell ein wenig das Verständnis bzw. das umfangreiche Wissen um die medizinischen Gebiete, dass man es vollständig versteht. Mit genügen Fleiß schafft man aber auch dies.

Nicht immer nur Mainstream

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist zulassungsbeschränkt, weswegen ein sehr angenehmes Arbeitsklima herrscht. Man kann sich in verschiedene Richtungen vertiefen, was ich sehr cool finde. Dank des Studiums kann ich meine Neugier im Bereich Psychologie kompensieren. Durch Kurse, die auch viel Praxis einbinden, macht es echt Spaß zu studieren.

Viel Praxis für einen universitären Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe 2018 den Bachelor angefangen und 2022 beendet. Zunächst ist die Uni im Vergleich zu anderen extrem modern ausgestattet (gerade was auch die Technikausleihe für Videoprojekte betrifft). Mensa wirklich sehr gut und der Horizont bei Veganer Alternativen ist mehr als nur Pommes eher so nices Auberginen Schnitzel.
Zu dem Studiengang selber, dieser ist sehr abwechslungsreich, manchmal etwas chaotisch gestaltet. Die Inhalte sind vielseitig und bieten eine gute Möglichkeit eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die TU Chemnitz ist eine Top Uni mit guter Ausstattung, bei der viele sehr gute Dozenten vorhanden sind. Für mich sind die technischen Veranstaltungen anspruchsvoller als die wirtschaftlichen Veranstaltungen. Bei diesem Studiengang wird die Studienordnung immer weiter verbessert und der Studienverlauf ist prinzipiell gut durchdacht. Außerdem herrscht eine angenehme Atmosphäre an der TU.

In dieses Ranking fließen 893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024