Gute Bindung zu Dozenten aufgebaut

Automobilinformatik (M.Sc.)

Man lernt viel dazu, hat eine gute bindung zu den dozenten bzw kann sie sich aufbauen, da der sahl nicht voll gefüllt ist. Die mensa macht gutes essen und all in all kann ich es empfehlen hier zu studieren wenn man es etwas persönlicher mag. Also hin da!

Der einzigartige Studiengang in Deutschland

Wirtschaftswissenschaften für Juristen (M.Sc.)

Ich bin ganz mit meinem Studiengang zufrieden. Die Lernveranstaltungen des Studiengangs sind sinnvoll ausgewählt und ergänzen sich gut. Die Belastung ist meiner Meinung nach optimal. Es gibt sowohl juristische als auch wirtschaftliche Fächer, was mir am besten gefällt. Es macht das Studium abwechslungsreich und spannend. Die Dozentinnen und Dozenten sind alle kompetent und erklären das Material sehr gut.
Ich habe im Bachelor Jura studiert und wollte mich nun mehr Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studienablauf ist gut strukturiert und es gibt auch paar Wahlmöglichkeiten. Teilweise wiederholen sich Studieninhalte in verschiedenen Modulen, das könnte etwas besser abgestimmt sein.
Den Bachelor in Regelstudienzeit zu schaffen ist hart aber machbar.
Vorteil in Chemnitz ist ein sehr gutes Dozenten Studierenden Verhältnis.

Praxisorientierter

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Mehr Praxiserfahrung/ Vorbereitung auf Rehabilitationssport und Erkrankungen als in einem „normalen“ sportwissenschaftlichem Studium.

In den Modulen für medizinische Grundlagen lernt man innere Erkrankungen, orthopädisch und traumatologische Erkrankungen kennen. Dabei gibt es zu den Vorlesungen auch sog. Übungen.

In dieses Ranking fließen 896 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.