Studiengangdetails

Das Studium "Human Movement Science" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 895 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertung

4.7
Elias , 23.08.2023 - Human Movement Science (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Bewegung begleitet uns durch das ganze Leben. Ohne Bewegung wären wir eigentlich nichts – würden vielleicht den gesamten Tag auf dem Sofa herumliegen und gegen die Decke starren. Bewegung macht das Leben so viel bunter und aufregender. Deshalb ist es umso wichtiger, dem Fortschritt immer dicht auf den Fersen zu sein und durch falsche Bewegungen verursachte Krankheiten direkt vorzubeugen.

Im Bewegungswissenschaft Studium lernst Du, die Menschen nach Sportverletzungen oder Amputationen zu unterstützen, Sportarten richtig auszuüben und Prothesen an die jeweilige Person anzupassen. Das alles ist genau das, was Du willst? Dann bist Du hier goldrichtig!

Bewegungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Bewegungswissenschaft und Biomechanik
Master of Science
Uni Stuttgart
Bewegungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Sport- und Bewegungswissenschaften
Master of Science
Uni Graz
Sport- und Bewegungswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Graz
Sport- und Bewegungswissenschaft
Bachelor of Science
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner, offener Master - Biomechanik , Analysen

Human Movement Science (M.Sc.)

4.7

Gelehrt wird hier vieles, von Statistik bis zu verschiedenen Messverfahren, wie zum Beispiel Ganganalysen.
Besonders hervorheben möchte ich die praktischen Anwendungen, die in diesem Studiengang eine Rolle spielen und auch das Lernen einfacher machen. (Exoskelette anprobieren ist meiner Meinung nach ein solches Erlebnis gewesen.)
Generell ist es eher ein kleiner Studiengang, womit die Atmosphäre unter den Studierenden sehr individuell abhängig ist.

Durchwachsen... Zukunft?

Human Movement Science (M.Sc.)

Bericht archiviert

An sich ist der Studiengang sehr attraktiv. Allerdings verspricht er verschiedene Dinge, die er nicht hält, zum Beispiel eine Veranstaltung in Richtung Orthopädie, die nie in dem eigentlichen Stundenplan auftaucht!
Auch der Mathe-Anteil lässt zu wünschen übrig. Hier muss man den Mathekurs, "Höhere Mathematik 1.1. & 1.2" belegen. Diese Kurse sollen helfen den Matheanteil bei der "Technischen Mechanik" zu verstehen. Allerdings stellt sich raus, dass dieses Mathe weit mehr abverlangt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Human Movement Science (M.Sc.)

Bericht archiviert

Tolle Studieninhalte, manchmal sind sie Veranstaltungen noch etwas ungeplant, aber das ist ja oft so bei sehe jungen Studiengängen. Die Dozenten versuchen aber immer bei Problemen zu helfen. Der Studiengang ist in der vorgegebenen Studienzeit sehr gut zu schaffen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023