Durch Verlässlichkeit & Mensaqualität zur Superuni

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der TU Chemnitz steht vor allem für eins: Verlässlichkeit (und gutes Mensaessen) . Bei Fragen und Problemen kann man sich direkt an die Profs wenden und bekommt zeitnah eine Antwort und Hilfe. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut, jedoch fehlt teilweise der Praxis- und Realitätsbezug. Das einzige wirkliche Manko ist, dass man seinen Prüfungsplan erst ein bis zwei Monate vor der Prüfungsphase bekommt, was bei anderen Unis am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist in Ordnung

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Wem ein Elektrotechnik Studium zusagt und kein Problem hat mit Medizinmodulen in den Grundlagen ist hier gut aufgehoben. Abseits davon ist die Uni super modern. Allerdings ist die Stadt eher so mittelprächtig aber ändert sich wahrscheinlich 2025 (wird kulturhauptstadt oder so), dagür sind die mieten sehr niedrig.

Meine Erfahrungen des ersten Mastersemesters

Digitale Medien- und Kommunikationskulturen (M.A.)

Ich habe diesen Studiengang jetzt ein Semester lang studiert. bisher bin ich recht zufrieden mich für diesen Master entschieden zu haben! Es gibt in den Seminaren sehr abwechslungsreiche Themen. Dadurch, dass der Studiengang an sich sehr kleine ist, kennt man alle seine Kommilitonen und kann sich untereinander gut vernetzten.

Empfehlenswert

Soziologie (B.A.)

Gerade zum Anfang des Studiums bekommt man viele Hilfestellungen damit der Start auch gut gelingt.
Das Studium selbst ist gut aufgebaut und nicht zu überladen. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und auch die zugeteilten Tutoren haben immer ein offenes Ohr bei fragen.
Rundum eine sehr angenehme Atmosphäre und der Studiengang ist an sich auch nicht zu schwer.

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.