Umfangreich, aber praktisch

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang an sich ist sehr umfangreich. Es gibt viele Themen, aber auch viele die sich überschneiden in den einzelnen Modulen. Gleich im ersten Semester gibt es sogar ein Praktikum, was es selten an Universitäten oder Hochschulen gibt. Auch im 2. Semester belegt man ein Kita- Praktikum mit Augenmerk auf das letzte Kindergartenjahr, was auch sehr hilfreich ist mal dort reinzuschnuppern.

Es macht Spaß

Human Factors (M.Sc.)

Mehr praktische Erfahrung als reine Psychologie. Mach schon viel Spaß. Aber Credit Vergebung ist nicht so fair. Vl, Seminar, Studie Design, Studie Durchführung, Auswertung, Bericht schrieben und präsentieren kriegt man dafür 4 Credit… also braucht man schon deutlich länger für den Master …

Perks of Being in Information Communication System

Information and Communication Systems (M.Sc.)

Als ICS-Student an der Technischen Universität Chemnitz bin ich ein digitaler Superheld. Ich lerne, Netzwerke zu schützen, schneller als der Blitz zu kommunizieren und mit Photonik wie mit Bauklötzen zu spielen. Nach meinem Abschluss werde ich bereit sein, die neue digitale Welt zu gestalten.

Viel Praxis

Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport (B.Sc.)

Ich finde es toll dass bei meinem studiengang viel Wert auf Praxis und praktische Erfahrung gelegt wird. Neben den Vorlesungen haben wir auch verschiedene Übungen in denen wir einige lehrproben ablegen müssen und somit das gelernte in den Vorlesungen auch praktisch anwenden müssen. Es ist gut dass wir viele Arten des Sports kennenlernen und die Sportarten vor allem ausprobieren.

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.006 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024