Studiengangdetails

Das Studium "Information and Communication Systems" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 583 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

5.0
Ismail , 04.08.2022 - Information and Communication Systems (M.Sc.)
4.0
Sanad , 07.02.2022 - Information and Communication Systems (M.Sc.)
4.4
Mehmet , 25.10.2021 - Information and Communication Systems (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Information and Communication Systems
Master of Science
TUHH - TU Hamburg
Information Communication Systems
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

About ICS in Msc (English)

Information and Communication Systems (M.Sc.)

5.0

First of all the it is 100% in English. As a foreign student, I am so glad that I chose Information and Communication Systems in TU Chemnitz. In addition, after graduation, finding a job will be quick and easy due to the department contains both Computer/Software Engineering and Electronics/Communication Engineering. The most fact is, if you are going to choose/apply here you need to study more than the other departments....Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretische und praktische Kenntnisse

Information and Communication Systems (M.Sc.)

4.0

Als Student dieses Kurses empfinde ich diesen Kurs als intensiv, da verschiedene Bereiche gelehrt werden. Es ist einer der wenigen englischsprachigen Studiengänge in Deutschland. Den Studierenden wird ein angemessener Branchenbezug geboten. Es ist state-of- the art Kurs.

Gute Studieninhalte

Information and Communication Systems (M.Sc.)

4.4

Es ist eine Abteilung, die mit ihren starken Inhalten den Studierenden eine Vision in verschiedenen Branchen gibt. Es bietet gleichzeitig theoretisches Wissen und praktisches Wissen. Die Anzahl der Credits ist zu groß, die Studierenden sollten gut planen.

Über viele Themen bezüglich

Information and Communication Systems (M.Sc.)

4.6

Ich habe viele Themen wie Computer Vision, Internet der nächsten Generation, optische Kommunikation, TV- und Videosignale und EDA-Tools durchlaufen. Ich genieße es wirklich, ein Teil davon zu sein. Ich habe viele neue Dinge über Internetprotokolle und ihre Funktionsweise gelernt. Ich war Teil des Python-Projekts zum binären Entscheidungsdiagramm in EDA-Tools. Ich habe über viele Anwendungen von Python im Projekt gelernt. Ich habe Themen wie Computer Vision studiert und es ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022