Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Information and Communication Systems" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 381 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

4.6
Vipul , 30.11.2020 - Information and Communication Systems
4.2
Mohit , 07.02.2020 - Information and Communication Systems
3.3
Muhammad abrar khan , 03.02.2020 - Information and Communication Systems

Alternative Studiengänge

Information Communication Systems
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Information and Communication Systems
Master of Science
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Über viele Themen bezüglich

Information and Communication Systems

4.6

Ich habe viele Themen wie Computer Vision, Internet der nächsten Generation, optische Kommunikation, TV- und Videosignale und EDA-Tools durchlaufen. Ich genieße es wirklich, ein Teil davon zu sein. Ich habe viele neue Dinge über Internetprotokolle und ihre Funktionsweise gelernt. Ich war Teil des Python-Projekts zum binären Entscheidungsdiagramm in EDA-Tools. Ich habe über viele Anwendungen von Python im Projekt gelernt. Ich habe Themen wie Computer Vision studiert und es ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und praktisch, aber hart!

Information and Communication Systems

4.2

Um jedes Konzept klar zu verstehen, werden Prüfungen auf der Grundlage des Konzeptverständnisses und der Anwendung durchgeführt. Eine gute Planung ist unabdingbar und ohne Vorbereitung gibt es keine Möglichkeit, die Themen zu klären. Einer der harten Kurse an der Universität.

Problems during Master studies

Information and Communication Systems

3.3

So, i want to mention here my experience with this master course and the faculty.
1. 1st problem i face is the language issue from the lecturer my master's is in English and the lecturers are not the native speaker of english so they face many problem while delivering the lectures like they don't know necessary vocabulary about the topic and also it's hard to understand because of their accent....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super überall

Information and Communication Systems

4.2

Gibt's meine erste Prüfung hier und war alles super. Soper Dozenten, großartige Umgebung!
Alle sind auch ja hilfsreich, guter Job gelegenheit für Studenten. Hab eine Karriere Messe besucht und hatte sehr gut erfahrung. Gibt's auch viele Student Organisationen, spaß zu haben!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021