Studieren in der Coronazeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Onlinestudium hat viele stark belastet, mich aber nicht. An de TU Chemnitz wurde die Pandemie fachmännisch überbrückt und trotz Einschränkungen souverän Lerninhalte vermittelt. Die Mehrzahl der Professoren und anderen Mitarbeiter haben den Studenten gut im Lernprozess geholfen und sie unterstützt.
Man wurde gut auf die Prüfungen vorbereitet und hatte immer die richtigen Materialien am Start.
Die Uni generell war ziemlich modern und hat Spaß gemacht.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau mit medizinischer Grundusbildung

Medical Engineering (M.Sc.)

Im Studiengang werden zu 80% Inhalte Richtung Ingenieur/Maschinenbau vermittelt und medizinische Vorlesungen füllen den kleinen Rest. So fehlt einem eventuell ein wenig das Verständnis bzw. das umfangreiche Wissen um die medizinischen Gebiete, dass man es vollständig versteht. Mit genügen Fleiß schafft man aber auch dies.

Nicht immer nur Mainstream

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist zulassungsbeschränkt, weswegen ein sehr angenehmes Arbeitsklima herrscht. Man kann sich in verschiedene Richtungen vertiefen, was ich sehr cool finde. Dank des Studiums kann ich meine Neugier im Bereich Psychologie kompensieren. Durch Kurse, die auch viel Praxis einbinden, macht es echt Spaß zu studieren.

Viel Praxis für einen universitären Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe 2018 den Bachelor angefangen und 2022 beendet. Zunächst ist die Uni im Vergleich zu anderen extrem modern ausgestattet (gerade was auch die Technikausleihe für Videoprojekte betrifft). Mensa wirklich sehr gut und der Horizont bei Veganer Alternativen ist mehr als nur Pommes eher so nices Auberginen Schnitzel.
Zu dem Studiengang selber, dieser ist sehr abwechslungsreich, manchmal etwas chaotisch gestaltet. Die Inhalte sind vielseitig und bieten eine gute Möglichkeit eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.