855 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Interessante Einblicke in Geschichte und Soziales

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.3

Es gibt viele interessante Module zur Auswahl, viel interessantes Wissen und nette Kommiliton*innen. Der Studiengang ist gut anpassbar an eigene Interessensschwerpunkte, da man aus vielen verschiedenen Modulen wählen kann. Er ist NC frei, leicht zugänglich. Vom Work load ist er auch nicht allzu fordernd, was dafür machen muss man trotzdem :)).

Studium mit viel Potential

Erweiterungsfach "Deutsch als Zweitsprache" für das Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Ich studiere im zweiten Semester Deutsch als Zweitsprache und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Man kann das Studium erst beginnen, wenn man im dritten Semester des regulären Gundschullehramts ist. Es ist zu Beginn ein leicht hoher Arbeitsaufwand durch die "Doppelbelastung". Die Dozenten nehmen darauf allerdings Rücksicht und und sind entgegenkommend, was die Vor- und Nachbereitung der Sitzungen angeht. Das Studium hat einen guten Ausgleich von Theorie und Praxis. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit wenig Praxisbezug

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

3.7

Das Studium für das Lehramt an Grundschulen ist weitesgehend theoretisch aufgebaut, Theorie, welche teilweise in keinerlei Bezug zum Beruf steht. Es ist verpflichtend Vorlesungen im Bereich der Germanistik (Hauptfach Deutsch) oder im Bereich der Naturwissenschaften (Didaktik Sachunterricht) zu belegen. Die zu erbringenden Prüfungsvorleistungen und Prüfungsleistungen stellen auf verschiedene Weise Herausforderungen dar. Wenn man eine Klausur in Chemie oder Physik nicht besteht, kann man im folgenden Semester das Seminar nicht belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Umfeld mit europäischem Fokus

Politikwissenschaft (B.A.)

3.9

Hier zu studieren war eine meiner besten Entscheidungen bisher. Die Dozenten kennen dich beim Namen und egal ob Vorlesung oder Seminar, man kann immer Fragens stellen, Diskussionen sind mehr als erwünscht und alle sind sehr freundlich.
Bus- und Bahn-Anbibdung sind top, die Mieten, auch direkt am Campus, extrem bezahlbar.
Die Inhalte des Studiengangs sind interessant und man kann sich breit gefächert aufstellen, schwierig, sich da zu entscheiden, wo man seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 74
  • 519
  • 240
  • 21
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 79% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 12% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2026