899 Bewertungen von Studierenden

Studium mit Spaß

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Chemnitz ist eine sehr vielfältige Stadt und die Uniteile liegen sehr zentral. Man kann alles gut zu Fuß oder mit der Bahn erreichen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lehrveranstalungen sind abwechslungsreich. Zudem gibt es viele Praktika, was natürlich von Vorteil ist.

Theorie & Praxis

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bietet ein gutes Angebot das gelernte bereits in den ersten Semestern in der Praxis anzuwenden und zu üben, was in anderen Universitäten nicht der Fall ist. Auch anhand frühzeitiger Praktika, weiß ich als Studi, ob dieser Beruf mir überhaupt liegt oder gefällt.

Wissensbreite

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist Wahnsinn was für ein großes Spektrum an Wissen sowohl betriebswirtschaftlich als auch technisch das Wirtschaftsingenieurwesen abdeckt. Ich habe mich für die Fachrichtung Maschinenbau entschieden und würde es immer wieder tun. Perfekter Studiengang um leitende Positionen in Unternehmen einzunehmen.

Psychologie in Chemnitz

Psychologie (B.Sc.)

Die Universität überzeugt mit ihrer Organisation. Sie bietet gute Möglichkeiten sich zurechtzufinden, sowohl digital als auch auf dem Campus. Die Lehre ist je nach Dozent:in unterschiedlich gut gestaltet. Auch wenn es überwiegend positiv ist, so sind die Lehrformate teilweise etwas langweilig und dröge.

In dieses Ranking fließen 899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024