Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 899 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

2.3
Aline , 05.12.2022 - Economics (M.Sc.)
4.6
Simon , 23.11.2022 - Economics (M.Sc.)
5.0
Giacomo , 22.11.2022 - Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Economics
Master of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Economics (Volkswirtschaftslehre)
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Volkswirtschaftslehre/Economics
Master of Science
Universität Münster
Management, Economics and Data Science
Master of Science
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Economics and Institutions
Master of Science
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht so wie ich es mir vorgestellt habe

Economics (M.Sc.)

2.3

Leider entspricht der Studiengang überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Er ist sehr trocken, langatmig und einsam. Es gibt kaum Studierende, was im Nachhinein verständlich ist. Man hat nur wenig Berufsperspektiven und es gibt nur wenig bis gar keine Unterstützung hinsichtlich der Berufssuche oder der Praktikums.

Rundum gute Erfahrungen

Economics (M.Sc.)

4.6

Die Professoren sind sehr nett und aufgrund der kleinen Kursgrößen kommt es leichter zu Diskussionen, wodurch der Stoff nochmal besser hängenbleibt. Auch die dort lebenden Studierenden, welche ich bisher kennengelernt habe, waren alle wirklich nett und aufgeschlossen und von den Mietpreisen kann man nur schwärmen:D.

Marketing and Wirtschaft

Economics (M.Sc.)

5.0

Ich habe viele Kompetenzen und Informationen über wirtschaftliche Argumente gelernt, z.B. Srategic IT Management, Technology Law, New Concepts of Leadership usw.

Die Dozenten sind sehr kompetent und sie hilfen die Studenten durch ihre Studien.

Die Universitätsgebäude sind auch sehr schön und gut, um da zu lernen.

Kleiner Studiengang

Economics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr klein, sodass man alle seine Kommilitonen und auch Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter etc. persönlich kennt. Die Lehrveranstaltungen bereiten sehr gut auf die Prüfungen vor, die Benotung ist sehr fair! Falls ein Problem auftauchen sollte, versuchen selbst die Professoren zu Klärung beizutragen. Mails werden in der Regel noch am gleichen Tag beantwortet. Es gibt keine unnötigen Regeln, auch das Prüfungsamt und deren Mitarbeiter sind immer nett und hilfsbereit....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023