Angenehmer Hochschulalltag in bewegter Umgebung

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen finde ich sehr angenehm und nicht überfüllt. Das Niveau ist nicht unschaffbar, jedoch bekommt man das Gefühl wirklich etwas Relevantes zu lernen. Dadurch entwickelt sich auch ein Bild vom späteren Arbeitsplatz. Die Uhrzeiten sind human. Durch die Praktika kann man ebenso mit Praxiserfahrungen punkten. Bei meinem Praktikum in der Industrie habe ich festgestellt, dass die Aufgaben während der Hochschulpraktika sich nicht sonderlich unterscheiden von denen, die man mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nebenberuflicher Master empfehlenswert, aber noch nicht perfekt organisiert

Wirtschaftsinformatik (Verbund) (M.Sc.)

Ich studiere den nebenberuflichen Master Wirtschaftsinformatik an der FH Köln, die sich mit der FH Dortmund über das IfV NRW (Institut für Verbundstudien) zusammengetan hat. Insofern muss ich abwechselnd mal nach Köln (bzw. Gummersbach, dort ist der Informatiklehrstuhl) oder nach Dortmund. Die Präsenztermine halten sich in Grenzen, wobei man schon regelmäßig alle zwei Wochen unterwegs ist. Die Vorlesung waren durchweg interessant, aber leider inhaltlich nicht vollständig überschneidungsfrei. Ich arbeite Vollzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studentenleben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr interessant, allerdings sollte man sich auch für das"trockene Paragraphenlesen" interessieren. Da das Studium aber nicht nur daraus besteht, sondern eben auch zur Hälfte aus BWl-Fächern, werden auch diese Fähigkeiten gefordert. Alles in allem bekommt man einen guten Überblick. Eins sollte aber auch klar sein, spezialisiert ist man danach nicht. Man ist irgendwie kein Jurist und auch kein BWLer..... Das bekommt man bei ein paar Unternehmen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technische Informatik an der FH Köln

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich bin im dritten Semester des Studienganges "Technische Informatik", an der FH Köln. Die FH Köln liegt mitten in der schönen Stadt am Rhein und ist sowohl mit dem Auto, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Das Studieren an der FH Köln macht wirklich Spaß. Köln ist eine äußerst studentenfreundliche Stadt, welche viele Möglichkeiten, für Studenten, bereit hält. Die Gebäude der FH Köln haben leider bereits einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.