1.697 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 881 von 884

Engagement der Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Professoren und Dozenten haben recht unterschiedlichen Beitrag geleistet. Einige waren sehr engagiert, für andere war es lediglich ein Job. Im großen und ganzen gibt es einen gewaltigen Unterschied im Egangement vom Grundstudium zum Hauptstudium. Hier hängen sich die Professoren richtig ins Zeug. Leider wurden später gute Professoren weg rationalisiert aus Kostengründen.

Guter Kontakt zu Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man muss sehr flexibel sein. Dies ist mit Kindern oder wenn man nebenbei arbeitet schwierig. Die Lehrveranstaltungen waren unterschiedlich. Bei manchen musste man sehr viel auswendig lernen. Dies finde ich teilweise überflüssig. Andere Lehrveranstaltungen waren sehr praxisbezogen. Manchmal waren zuwenig Plätze. Im Schwerpunkt hat mir der gute und persönliche Kontakt zu den Dozenten sehr gut gefallen.

Interessant und Interdisziplinär

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Meist interessante Vorlesungen, sehr viele umfängliche Vorlesungen mit ganz viel Inhalten, die eigentlich jeden Menschen interessieren sollten, die sich irgendwie mit der Gesellschaft beschäftigen.

Studienverlauf sehr stramm! Viel Input für den kurzen Bachelor Studiengang, der extrem komprimiert wurde. Gut, aber machbar!

Viele sehr engagierte Dozenten, die meist ein offenes Ohr haben und einen mit auf die Reise in die Sozialwissenschaften nehmen!

Interessantes Sprachenstudium

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Ich war mit dem Studium an der Fachhochschule insgesamt zufrieden bis sehr zufrieden.

Gut gefallen haben mir die Inhalte des Studiums. Diese sind abwechslungsreich und zum größten Teil gut aufbereitet.

Die Anzahl der Studierenden in den einzelnen Vorlesungen/Übungen ist bis auf einige Kurse überschaubar. Es waren meist um die 20-40 Personen anwesend (keine Anwesenheitspflicht, außer in Blockseminaren). In vielen Vorlesungen kennen die Dozenten ihre Studenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 607
  • 876
  • 172
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023