Gute. Man erfährt Sachen die man im Alltag brauch.

Banking and Finance (B.Sc.)

Der Studieninhalt ist interessant und schnell nachvollziehbar, jedoch kann man sich in einigen Fächern nicht vorstellen wie diese Thematik in den Firmen im realen Leben umgesetzt werden soll, obwohl diese auch anhand von Beispielen erläutert werden. Doch wie wende ich dies in der Praxis an, wenn es soweit ist? Genau das fehlt generell an allen Studiengängen oder besser gesagt an der UNI/FH. Natürlich kommt es auch immer wieder vor, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach Hochschulwechsel vollkommen zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe zum dritten Semester die Hochschule gewechselt (Uni zur FH Köln). Seit meinem Wechsel blühe ich richtig auf und sehe meine Erfolge. Ich habe Zeit für Praktika und ein Privatleben und habe trotzdem nicht das Gefühl weniger zu lernen als an der Uni. Das Gegenteil ist der Fall. Man bekommt den Stoff besser vermittelt, mehr Praxisbezug, mehr praxisorientierte Aufgaben. Die Vorlesungen und Tutorium sind schulischer und somit ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wischi Waschi - Nix halbes und nix ganzes

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Das Studium der mehrsprachigen Kommunikation - klingt erst einmal recht spannend. Aber das ist es leider eher weniger ... Viele Kurse aus vielen verschiedenen Bereichen, aber leider wird doch nichts wirklich vertieft. Genügend Credits für Masterstudiengänge in den Bereichen Kultur & Medien oder Wirtschaft? Fehlanzeige. Doch dies sollte man bei einer Schwerpunktwahl durchaus erwarten können ...

Mal Hü mal not :)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mit dem studieren ist das ja immer so eine Sache... Ich finde man sollte sich früher spezifizieren können, sodass einem dann vielleicht manch unnötiges Fach erspart bleibt.
Generell ist es an der FH Köln F04 gut. Schade nur das es bei den Dozenten himmelweite Unterschiede gibt.
Das Platzangebot könnte besser sein, die Räume besser klimatisiert... 200 Studenten 1,5 Stunden im 69er bei 30 Grad Außentemperatur ist kein Vergnügen! Und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024