Erfahrungen im Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Im vergangenen Semester habe ich viel gelernt, aber es war nicht einfach. Um die von mir angestrebten Noten zu erreichen, musste ich viel Zeit in das Lernen investieren. Ich konnte immer noch Aktivitäten nachgehen, die mir Spaß machen, zum Beispiel Sport treiben, aber das Zeitmanagement spielte dabei eine große Rolle. Der Inhalt des Ingenieurwesens ist anspruchsvoll und ich musste hart arbeiten, Unterstützung von meinem Lehrer und meinen Klassenkameraden suchen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute

Liebe Menschen kenngelernt, super interessante Dinge gelernt, erfahren dass soziale Arbeit eigentlich viel mehr ist, als ich am Anfang dachte. Verstanden wie wichtig es für die Zukunft der Menschen ist und einfach für mich gelernt dass das genau mein Studiengang ist.

Herausfordernder Studiengang

Logistik (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung im Bereich der Logistik habe ich direkt mit einem anschließenden Studium angefangen. Dies hat bisher mein Wissen nur gefördert und bringt mich sehr weit nach vorne. Kann ich nur empfehlen. Auch wenn es manchmal relativ anstrengend und herausfordernd ist.

Ups und Downs

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Manche Fächer sind sehr interessant, bei anderen versteht man nicht so ganz den Sinn dahinter. Während der Vorlesung versteht man aber eigentlich alles. Das heißt auch, dass der Stoff in einem angenehmen guten Tempo durchgeführt wird. Nur die Onlineplattform Ilu könnte etwas übersichtlicher gestaltet werden und mit anderen Onlineangeboten der TH Köln vereint werden. :)

In dieses Ranking fließen 1.653 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.487 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.