1.329 Bewertungen von Studierenden

Guter Basisstudiengang

Architektur (M.A.)

2.4

Der Master Städtebau NRW ist nichts besonderes sonst unterrichtet die absoluten Basics. Wünschenswert wäre ein stärkerer Fokus auf Nachhaltigkeit, Bestands Entwicklung usw.. darüber hinaus ist die Organisation - durch den Verbund Studiengang - super durcheinandnader!

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte von Anfang an Respekt vor dem Studium, dennoch hatte ich nicht damit gerechnet, dass es so anspruchsvoll sein wird. Meine Erfahrung ist also, dass ich mir viel mehr Zeit zum lernen einplanen muss, als ich vermutet hatte. Dennoch macht das ganze sehr viel Spaß.

Nicht zu empfehlen - nichts ganzes

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Inhalte sehr oberflächlich. Nur durch gleichzeitiges Arbeiten in dem Bereich konnten die Inhalte verstanden werden und erhielten Tiefe. Reines Studium wird nicht zu späteren Erfolg führen!

Je nach Schwerpunkt wird der spätere Fokus gewählt (was gut ist). Allerdings gehen die Kurse nicht stark genug in die Tiefe, sodass die credits für einen Anschluss Master fehlen und auf private Hochschulen zurückgegriffen werden muss.

Vielseitiges Studium

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Die Übungen sind sehr hilfreich. Dozenten lesen teilweise nur von den Folien ab. Es können Parktika oder Test gemacht werden, um Punkte für die Prüfung zu sammeln, was sehr gut ist. Tutoren sind sehr nett und sehr hilfsbereit und helfen einem bei jeder Frage.

In dieses Ranking fließen 1.329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022