Technische Informatik an der FH Köln

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich bin im dritten Semester des Studienganges "Technische Informatik", an der FH Köln. Die FH Köln liegt mitten in der schönen Stadt am Rhein und ist sowohl mit dem Auto, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Das Studieren an der FH Köln macht wirklich Spaß. Köln ist eine äußerst studentenfreundliche Stadt, welche viele Möglichkeiten, für Studenten, bereit hält. Die Gebäude der FH Köln haben leider bereits einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweres Studium aber für "Fans" Optmal geeignet

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich kann sagen man merkt an diesem Studiengang das es kein NC gibt.
Er ist wahrscheinlich mit Absicht sehr Distanziert erstellt, es gibt keine Projekte oder Studienfachübergreifende Projekte was ich eigentlich bei Naturwissenschaftlichen Fächern erwarte.
Zu manchen Professoren gibt es sehr guten Kontakt, zu anderen aber auch eine große Distanz (Abneigung wäre zu hart).
Ich würde es jedem Empfehlen der ein Begeisterung für technische zusammenhänge hegt und sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle, die keine Theorien-Reiter sind

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten schauen mich schräg an, wenn ich sage, dass ich BWL studiere. "Wie langweilig"... Klar, jeder hat (zum Glück) andere Interessen. Aber mir war dort noch nie langweilig.
Die Zeit des Studiums kann man nutzen, um sich bewusst zu machen, wo man denn eigentlich steht, wohin man will. Man hat die Möglichkeit den Alltag zu entschleunigen und eine kritischen Blick auf das ständig wachsende BIP zu werfen.
Manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Theorie ins Praxisprojekt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Besonders zu empfehlen ist der Studiengang wegen der Praxisprojekte. Hier kann jeder Studierende theoretische Kenntnisse noch einmal an echten Projekten im Unternehmenskontext üben. Auch bei späteren Bewerbungsgesprächen kommen diese Erfahrungen sehr gut an!

In dieses Ranking fließen 1.695 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.