Technische Informatik an der FH Köln

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich bin im dritten Semester des Studienganges "Technische Informatik", an der FH Köln. Die FH Köln liegt mitten in der schönen Stadt am Rhein und ist sowohl mit dem Auto, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Das Studieren an der FH Köln macht wirklich Spaß. Köln ist eine äußerst studentenfreundliche Stadt, welche viele Möglichkeiten, für Studenten, bereit hält. Die Gebäude der FH Köln haben leider bereits einige Jahre auf dem Buckel und sind daher nicht mehr im aller besten Zustand, den Lernbedingungen tut dies aber nichts ab. Die technische Ausrüstung der FH Köln ist hingegen auf dem neusten Stand und ermöglicht es den Studenten, ein modernes Studium zu absolvieren.

Der Studiengang der technischen Informatik ist gewiss kein leichter. Es kommt viel auf logisches und mathematisches Verständniss an. Zudem sollte man Spaß am Compuer allgemein und vor allem am Programmieren haben. Da ich beides besitze, macht mir das Studium großen Spaß und ich kann behaupten, dass ich bereits jetzt, im dritten Semester, viel gelernt und verstanden habe. Das Studium bietet, neben den Hauptstudienfächern, viele Möglichkeiten der Weiterbildung an, welche man auch nutzen sollte, wenn man das Studium erfolgreich bestreiten möchte. Die Professoren an der FH Köln sind allesamt extrem kompetent und bringen ihre Lerninhalte entsprechend an den Mann. Nur selten sitzt man in einer Vorlesung und langweilt sich. Zwischen den Vorlesungen, kann man die Zeit an der FH Köln mit vielen Beschäftigungen herum bringen. Die Mensa bietet gutes Essen und die Stadt Köln ist einfach nur toll. Ich empfehle die FH Köln definitv weiter!

2.4
Tim , 07.04.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Cornelius , 06.04.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Sarah , 04.04.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Jo , 17.03.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Khaled , 03.03.2024 - Technische Informatik (B.Sc.)
Alexander , 12.08.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Janik , 18.06.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Andy , 08.06.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Sarah , 16.02.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)
Lukas , 14.02.2023 - Technische Informatik (B.Sc.)

Über Ole

• Studienbeginn: 2011