Insgesamt bin ich zufrieden

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Die Dozenten und die Lehrkräfte der FH Köln sind meiner Ansicht nach kompetent und fähig genug in ihren Fachbereichen. Sie bringen außerdem gute Bildung und Erfahrung mit und können daher die Studieninhalte gut übermitteln. Bei einigen Donzent fehlte manchmal die Einsatzbereitschaft und Pünktlichkeit, welches manchmal einem sehr ärgern konnte. Der Studienverlauf wird jedes Jahr gemäß den Anforderungen des Arbeitsmarktes angepasst und verbessert. Insgesamt finde ich das Studium an der FH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein schöner Studienort

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Konzept des Studiengangs und deren Inhalte und die Lehrart überzeugen mich überhaupt nicht. Der Studienort Gummersbach (Fachbereich Informatik FH Köln) ist entsetztlich und ein Campusleben gibt es gar nicht!
Alles in allem kann ich kein gutes Haar daran lassen :-(

Studieren im Industriepark

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Einerseits ist es ja ganz gut, dass wir im Chempark direkt vor Augen geführt bekommen, wo wir mal später arbeiten können, in welche Richtung uns unser Studium einmal bringen soll ...
Auf der anderen Seite jedoch muss man leider sagen, dass wir dadurch kein Campus-Leben haben: keine günstige Mensa, keine Cafés, keine Möglichkeit mal kurz in die Stadt zu gehen, eine sehr kleine Bibliothek und kaum Aufenthaltsorte für Studenten (die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute FH mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Professoren; starker Praxisbezug; lernen in kleinsten Gruppen; chaotische und schlecht organisiertes Studienbüro; kein Platzmangel in den Räumen; Stundenplan kann weitestgehend selbst gestaltet werden; Professoren haben alle lange in der Wirtschaft gearbeitet

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.