Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich, die Sprachen werden in kleinen Kusen unterrichtet, fast wie in der Schule, was sehr hilfreich ist, da man sie Sprache so auch anwendet. Andere Kurse sind größer aber bleiben trotzdem im großen Vergleich noch klein. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Manche sind durchorganisiert und laden Skripte auf die Lernplattform, andere sind überhaupt nicht organisiert (oft kulturell Bedingt und spiegelt Lerninhalte wieder) und geben den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das man gut mit den Komilitonen in Kontakt kommt

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Zuerst muss ich sagen, das der Kontakt zu einigen Dozenten bzw. Professoren ganz gut funktioniert, bei anderen leider nicht so. Das ist schon manchmal echt schade.
Das Studium an sich beinhaltet moderne Lernmittel bzw. Methoden bei den Dozenten bzw. Professoren (übers Internet und Beamer in der FH). Die Fächer passen zum Studiengang da gibt`s nichts zu meckern. In den Hörsälen an sich fehlen manchmal doch mehr Sitzplätze als vorhanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit für manchmal wenig Rückmeldung

Architektur (B.A.)

Ich denke mir das viel Arbeit irgendwo auch dazu gehört wenn man studiert. Dass für tagelange Schufterei und durchzechte Nächte der Dozent im Mittel nur 3-5 Minuten deinen Entwurf begutachtet und ihn manchmal mehr nach Verarbeitung und Materialien als nach Kreativität und Design bewertet, finde ich schade. Wir wollen ja schließlich Architekten werden keine Zimmerleute.

Trotzdem macht mir das Studium spaß...

Ziemlich interessantes Studium mit vielen Facetten

Medieninformatik (B.Sc.)

Hier lernt man nicht nur die Grundlagen des Programmierens kennen, sondern auch noch viel anderes Nützliches für Präsentation, Umgang mit Kunden im Berufsleben etc. Die Dozenten versuchen den Studierenden anschaulich und interessant die Lehrinhalte zu vermitteln und sie perfekt auf die Prüfungen vorzubereiten ( Tutorien, Übungen und Probeklausuren ). Auch das Mentoring-Programm war sehr hilfreich um sich schnell und sicher in der Universität zurecht zu finden.

In dieses Ranking fließen 1.691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024