Sehr guten Einstieg ins Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Mir macht das Studium an der FH Köln in Gummersbach (FK10) sehr viel Spaß ich war angenehm überrascht das ein Studium so gut läuft und das man so schnell so viel lernen kann.
Außerdem finde ich meine mitstudenten alle sehr nett in der ersten Woche schon so viele Leute kennengelernt einfach super :)

Lernen tut man hier nicht viel...

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 4 Semestern an der FH Köln, Campus Gummersbach. Das Grundstudium war sehr trocken und trotzdem anstrengend, aber das ist wohl nicht vermeidbar, ohne Grundlagen geht halt nichts.

Mit viel Elan bin ich ins Hauptstudium gegangen, war jedoch schon ziemlich schnell enttäuscht. Die Inhalte die dort vermittelt werden übersteigen nicht das Niveau einer Ausbildung zum Fachinformatiker, was ich doch recht traurig finde.

Einige Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medieninformatik FH Köln

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik an der FH Köln ist ein Studiengang, welcher eine gute Mischung aus der Allgemeinen Informatik, sprich Programmierung technische Aspekte der Informatik und der Mediensparte: Webdesign, Video-Grafikbearbeitung-Design. Allerdings ist die Organisation der FH eine Riesen Katastrophe, Stundenpläne werden erst sehr spät entwickelt und ändern sich noch häufig am Anfang eines Semesters. Bei Ausfall eines Professors, steht man ziemlich allein da, da kein passender Ersatz vorhanden ist. Sehr zum Leidtragen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium und coole Profs

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Echt super der Studiengang Maschinenbau. Freue mich schon auf den richtigen Arbeitsalltag:)
Würde es jedem empfehlen der Spaß an Technik hat und sich für Innovation und Fortschritt interessiert. In der Berufswelt werden Ingenieure händeringend gesucht und man wird sicher einen Job bekommen der gut bezahlt wird.

In dieses Ranking fließen 1.691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024