Herausforderung

Psychologie (B.Sc.)

Ich denke, dass dieses Studium sehr auf die allgemeinen Grundlagen rund um das Themenfeld der Psychologie abzielt. Dies ist hilfreich, wenn man sich mit dem weiteren Berufsweg noch unsicher ist. Weiß man allerdings bereits, dass man in die klinische Praxis gehen möchte, so sind die allgemeinen Kurse ausdauernd und ziemlich anstrengend.
Als ich begonnen habe zu studieren, war der Bachelor Psychotherapie im ersten Jahr und mir deshalb noch zu ,,frisch“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher viele positive Erfahrungen mit der MSH gemacht, ich bin aber erst im 2. Semester :)
Es gibt eine Anwesenheitspflicht, die meisten Dozenten sind sehr kompetent und die Studieninhalte des Psychologiestudiums sind interessant.
Bisher gefällt es mir sehr gut.

Guter Studiengang mit Rücksicht auf Arbeitende

Sportwissenschaft: Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung (M.Sc.)

Die Dozenten bringen gute Erfahrungen und eine transparente, wissenschaftliche Lehrweise zusammen. Auf die Fragen und Bedürfnisse wird individuell eingegangen. Es herrscht eine sehr kollegiale Stimmung mit den Dozenten und die Meinungen und Ideen werden Wertgeschätzt. Die Unterstützung für die Masterthemen fängt früh an und ist auch sehr gut.

Die Zusammebarbeit mit den Kommilitonen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein wundervolles Miteinander, wo jeder den anderen unterstützt. So wird ein optimales Lernklima geschaffen, in dem man jeden Tag lernen mag :)
Der Standort lädt zu dem zu wundervollen und erholsamen Pausen ein. Leider sind die Essmöglichkeiten begrenzt und sehr teuer. Ist aber auch der einzige negative Punkt :).

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023