Guter Studiengang, leider schlechte Orga

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

- schlechte Organisation seitens des Hochschulmanagements
- tolle Dozenten, sehr praxisnaher Unterricht und viel Unterstützung
- Möglichkeit zu Doppelmaster
- Uni gut ausgestattet
- sehr modern gestaltet
- sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll, aber fair gestaltet

Sehr vielfältig

Psychologie (B.Sc.)

Eine sehr interessantes Studium mit dem man später einige Berufe ausführen kann. Ich interessiere mich auch sehr für medizinische Inhalte, dafür eignet sich die MSH perfekt da sie sehr viel wert darauf legt. Das Semester halte ich bis jetzt für am schwersten da man mit sehr viel Neuem konfrontiert wird. Ab dem zweiten aufwärts fügt sich viel zusammen und es wird viel wiederholt. Mir gefällt viralem die Abwechslung in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist super organisiert, wenig Semesterferien

Psychologie (B.Sc.)

Die Medical School Hamburg ist eine super Uni, um Psychologie zu studieren. Das einzige was nicht so gut ist, ist dass man kaum/keine Semesterferien hat. Dafür sind die Prüfungen in einem weiteren Zeitraum gestreut, wodurch man mehr Zeit zum lernen hat.
Inhalte werden gut vermittelt und man hat gute Vorbereitungshilfestellungen von den Professoren.

Weiter zu empfehlen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen sind bisher bezogen auf die Lehre wirklich gut. Jeder Dozent gibt sich viel Mühe dir die Inhalte zu erklären.
Leider gibt es eine 80%tige Anwesendheitspflicht die wirklich streng gehandhabt wird. Dafür muss man sich weder um Seminare oder Praktika bemühen, diese sind fest im Stundenplan vorgeplant

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023