Studium an der MSH

- Durchaus zu empfehlen
- Die Hochschule ist stets bemüht einem das beste Studienerlebnis zu bieten. Sowohl was die Inhalte & Organisatorisches betrifft, aber auch außerhalb der Seminarräume in Form von Events für die Studis.
- Die Dozierenden laden meist ihre Unterlagen von den Veranstaltungen hoch so das man ideal mitarbeiten kann.
- In den meisten Fällen steht Raum für Fragen und Klärung zu Verfügung welche umfassend beantwortet werden können.

Besser geht’s nicht

Psychologie (B.Sc.)

Wie der Titel schon sagt bin ich super zufrieden mit meiner Uni und mit meinem Studiengang. Ich konnte mir nie vorstellen etwas anderes zu studieren als Psychologie, daher habe ich mich für ein Studium an der MSH entschieden und es noch kein einzigen Tag bereut. Das Studium bestätigt mich immer wieder, dass es die richtige Entscheidung war.

Sehr spannend, total praxisnah

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)

Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl! Genau das was ich immer machen wollte. Nach einem eher trockenen Bachelor jetzt super praxisbezogen und sehr spannend. Die Uni gibt sich sehr viel Mühe den neuen Studiengang gut umzusetzen und zu gestalten. Macht aber viel spaß!

Positive Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Äußerst positive Erfahrung. Die Lerninhalte sind fundiert und gleichzeitig lernen wir viel über aktuelle Forschungen in unserem Bereich.
Es gibt neben den Studieninhalten viele ergänzende Angebote, die das das lernen in vielen Bereichen erweitert und neue Perspektiven schafft.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023