MSH Medical School Hamburg

University of Applied Sciences and Medical University

www.medicalschool-hamburg.de

Die Lehrinhalte bringen dich im Leben weiter

Psychologie

Das viele lernen fällt einem oft leichter, da die Themen sehr spannend und praxisnah sind. Man sollte Psychologie jedoch nicht mit Philosophie verwechseln. Die Psychologie ist ein wissenschaftliches Fach, welches nicht über Denkmuster philosophiert..

Organisiert und Zielführend

Psychologie

Das Studium an der MSH ist mein zweites Bachelorstudium und nachdem ich bei meinem vorherigem Bachelor sehr enttäuscht von der Organisation und der Unterstützung einer anderen Hochschule war, bin ich nun begeistert davon, wie die Mitarbeiter und Dozenten der MSH mich und meine Kommilitonen unterstützen und immer hilfsbereit und mit Lösungsvorschlägen für Probleme an unserer Seite sind.

Die MSH eine Firma und keine Uni

Mir gefallen seit dem 1.Semester die Lehrinhalte der MSH sehr gut! Es gibt ein oder zwei Dozenten die sehr kompetent sind und Spaß an Ihrer Arbeit zeigen.
Allerdings lässt die Orga der MSH zu wünschen übrig. Es fallen öfter Sachen aus, durch kurzfristige Kündigungen entfallen sogar Module oder müssen wie einem "Crash-Kurs" nachgeholt werden.
Dafür das es eine Anwesenheitspflicht gibt und die monatliche Studiengebühr sehr hoch ist, finde ich das ganze schon sehr fragwürdig.
Zu dem fehlt mir persönlich dieser Studentische Touch, den ich zum Beispiel an der Uni Hamburg bewundere, es gibt leider keine Mensa oder ein Studenten Café.

Ansonsten fühle ich mich wohl an der MSH und denke das ich nach meinem Bachlor gut gewappnet bin und in die Arbeitswelt sehr gut einsteigen kann.

Kompakte Uni

Psychologie

Kompetente Dozenten, lehrreiche Vorlesungen und Seminare! Sowohl das Prüfungsbüro, als auch das gesamte Team sind sehr behilflich und arbeiten lösungsorientiert. Ich bereue es kein Stück privat zu studieren, ich profitiere sehr von der MSH und für das Geld was man bezahlt, bekommt man definitiv sehr viel zurück!

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020