MSH Medical School Hamburg

University of Applied Sciences and Medical University

www.medicalschool-hamburg.de

Praxisnahe Inhalte

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Sehr gute Veranstaltungen durch praxisnahe Inhalte, da die meisten Dozenten selbst als Psychologen oder Psychotherapeuten arbeiten. Aber und zu kamen sogar Patienten im Die Vorlesungen, denen man Fragen stellen konnte. Außerdem war die Betreuung gut, und man hat immer Antworten auf Mails erhalten. Anders als bei der Uni Hamburg.

Super Vorbereitung auf das Berufsleben

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Im Klinischen Bereich super Ausbildung, interessante vielseitige Inhalte. Sowohl verhaltenstherapie als auch tiefenpsychologie werden gelehrt, wodurch alle Bereiche kennengelernt werden können. Guter Ruf der Uni in Unternehmen. Insgesamt sehr zufrieden.

Die Lehrinhalte bringen dich im Leben weiter

Psychologie

Das viele lernen fällt einem oft leichter, da die Themen sehr spannend und praxisnah sind. Man sollte Psychologie jedoch nicht mit Philosophie verwechseln. Die Psychologie ist ein wissenschaftliches Fach, welches nicht über Denkmuster philosophiert..

Organisiert und Zielführend

Psychologie

Das Studium an der MSH ist mein zweites Bachelorstudium und nachdem ich bei meinem vorherigem Bachelor sehr enttäuscht von der Organisation und der Unterstützung einer anderen Hochschule war, bin ich nun begeistert davon, wie die Mitarbeiter und Dozenten der MSH mich und meine Kommilitonen unterstützen und immer hilfsbereit und mit Lösungsvorschlägen für Probleme an unserer Seite sind.

Von den 440 Bewertungen fließen 288 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020