MSH Medical School Hamburg

University of Applied Sciences and Medical University

www.medicalschool-hamburg.de

Traum an der Elbe

Psychologie

An der MSH Psychologie zu studieren, ist ein Traum! Die Lehre und Wissenschaft wird groß geschrieben. Neben der interessanten Theorie, findet man praxisnahe Erfahrung! Die Studienorganisation ist super und die Mitarbeiter der MSH stets hilfreich.
Alles in allem ein Traum an der Elbe!

Individuelle Betreuung

Medizinpädagogik

Die Verantwortlichen der jeweiligen Studiengänge stehen den Studierenden immer persönlich und individuell zur Seite. Ich konnte die Studieninhalte, insbesondere im Master wirklich gut für meinen Arbeitsalltag nutzen. Der Spagat zwischen Studium und Festanstellung ist zwar nicht immer leicht gewesen, dennoch durch die Betreuung der Uni gut zu händeln. Ich studiere nun schon fast 6 Jahre an der MSH und hätte diesen Weg immer wieder gewählt!

Gemischte Gefühle

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Die MSH ist an sich eine sehr gute Uni. Sie kümmert sich enorm um dich und deine Bedürfnisse. Wir haben auch zum Teil sehr gute Professoren. Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass einem in manchen Fächern die 1,0 hinterhergeworfen wird. Und wenn es mal etwas schwieriger wird, beschweren sich gleich die Studenten.
Trotz allem lernt man wirklich viel und die Inhalte werden einem praxisnah vermittelt.

Zukunftsfähig

Medical Controlling and Management

Sehr kleiner Studiengang, allerdings nichts zu unterschätzen. Wir sind um die 20 Leute und somit sehr weniger. Allerdings haben die meisten von uns direkt im Praktikum direkt einen Arbeitsvertrag erhalten, da wir eine Nische im Gesundheitsmarkt decken.

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020