MSH Medical School Hamburg

University of Applied Sciences and Medical University

www.medicalschool-hamburg.de

Ein sehr umfassendes Studium

Psychologie

Ein sehr umfassendes Studium mit sehr kompetenten und bemühten Dozenten. Bei Fragen ist immer die Zeit alles zu erklären. Die Kleingruppen erleichtern das Lernen enorm! Die Organisation könnte jedoch besser sein. Es ist nicht ungewöhnlich, den Stundenplan erst kurz vor Semesterbeginn zu erhalten.

Ein Ort an dem man sich wohlfühlen kann!

Medizinpädagogik

Ich fühle mich sehr wohl an der MSH. Die Studiengebühren sind teuer, aber man bekommt dafür definitiv gute Leistungen. Die Dozenten sind sehr wertschätzend und respektvoll. Deren Fachwissen und pädagogisches Know-How ist wirklich sehr gut!
Wir haben in unserem Kurs einige Frauen, die während des Studiums Kinder bekommen haben. Auch hier, muss ich sagen, ist die MSH sehr Unterstützend. So kann man z.B. seine Kinder in eine Sehr gute Betreuung geben lassen.

Super Uni, tolle Lage

Medizinpädagogik

Sehr angenehmes Lernklima, meist super Dozenten! An dieser Uni kann man super lernen, nette Leute kennenlernen, hat immer eine Bezugsperson, kann immer alles ansprechen, vielfaeltig, Mix aus Teil- und Vollzeitstudenten. Im Grossen und Ganzen kann ich die Universität definitiv empfehlen

Super Interessante Inhalte

Psychologie

Die Inhalte des Psychologiestudiums könnten interessanter nicht sein! Man hat bei fast jedem Fach den direkten Realitätsbezug und kann Einblicken in viele verschiedene Teilbereiche erhalten. Von neurologischen Grundlagen und der Biopsychologie bis hin zur Sozialpsychologie.

Seele des Menschen

Psychologie

Man lernt den Menschen aus einer anderen Perspektive. Man lernt wie sich ein Mensch in Situationen verhält und vor allem warum es sich so verhält. Im Grunde genommen kann man sagen, dass man alles über den "gesunden Menschenverstand" lernt aber auch natürlich über Menschen die eventuell etwas "anders" ticken als "normale" Menschen. Das schönste was man über die Psychologie wissen sollte ist, dass nicht alle Krankheiten oder Störungen Mit Medikamenten geheilt werden müssen.

Interessant

Psychologie

Das Studium an sich ist sehr interessant und die Medical School Hamburg eine tolle Möglichkeit, für nicht 1-er-Kandidaten doch das Fach zu studieren. Das einzige, das ausgebaut werden könnte, ist die Bibliothek, die begrenzte Öffnungszeiten besitzt.

Privat-Uni

Medizinpädagogik

Ich habe hier bisher positive, aber auch negative Erfahrungen gemacht.
Gute Kursgrößen, allerdings zum Teil viel zu kleine Räume.
Vorlesungen sind sehr unterschiedlich, man merkt welche Dozenten einen pädagogischen background haben und welche nicht.

Stoffreich, verständlich

Angewandte Psychologie

Der Unterricht ist vielseitig. Die Uni ist Top ausgestattet und bietet viele Vorteile an.
Kann ich nur empfehlen. Alle Dozenten haben Ahnung wovon sie sprechen. Bisauf die Anwesenheitpflicht funktioniert in der Organisation alles dort. Die Räume sind alle gemütlich mit Teppich ausgestattet und der Blick ist sowieso unglaublich.

Der Schule sehr ähnlich

Angewandte Psychologie

Durch die Seminare, sowie vielen Vorlesungen die man stehts nur mit der Kohorte hat, wirkt es oft so wie früher in der Schule. Hilft aber sehr dabei dem Dozenten näher zu sein, sodass man öfter Fragen stellen kann, ob während oder nach den Vorlesungen. Die Vorlesungen in den kleineren Gruppen ähneln stark den Seminaren, da dies oft gemischt wird, das macht das Zuhören und mitarbeiten einfacher. Nicht nur für das Studium ist „das Studieren in kleinen Gruppen“ nützlich, sondern auch für die Freizeit, da man auch sehr viel mehr Kontakt zu seinen Kommilitonen hat. Da wir kein richtiges Campuslebe haben, kann man das so auch gut lösen. Die MSH unterscheidet sich mit diesem Konzept sehr von vielen Universitäten, doch mit den vielen großen Räumen zeigt dies keine Probleme.

Super, spannendes Studium

Psychologie

Das Studium der Psychologie an der MSH macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind wirklich sehr bemüht und nett. Es wird Wert darauf gelegt über den Tellerrand zu schauen z.B durch Veranstaltungen, Gastbeiträgen oder z.B eigene Forschungsprojekte im Rahmen des Studiums.
Das Studium ist sehr anspruchsvoll, doch die MSH bietet verschiedene Hilfestellungen, es gibt Tutorien, Kurse, die eigene Bibliothek ist vielfältig ausgestattet und die Dozenten haben auch immer ein offenes Ohr für Fragen.
Ich bin sehr zufrieden und würde mich immer wieder für die MSH entscheiden.

Nicht günstig, aber ein spannender Master

Klinische Psychologie und Psychotherapie

Insgesamt war es ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium. Zum einen ist es eine gute Möglichkeit, seinen Master machen zu können, wenn man an staatlichen Unis keinen Platz bekommen hat, zum anderen ist es der klinische Master aber gerade wegen seiner Spezialisierung wert, ihn zu machen. Bei Interesse an klinischen Inhalten kann ich ihn daher nur sehr empfehlen, da insbesondere die therapeutischen Module viel Raum einnehmen.

Allgemein in Ordnung, guter Ruf in der Wirtschaft

Psychologie

Mit den Dozenten muss man etwas Glück haben, für die knapp 700euro Monatlich bieten andere Privat-Unis jedoch deutlich mehr. Es fallen zudem kosten von fast 200euro fürs Semesterticket an ..

Dafür finde ich die Bibliothek im Unilever gut ausgestattet, Dozenten geben sich alle Mühe. Küchen gibt's auf jeder Etage, zu stoßzeiten voll aber ist in Ordnung.

Empfehle ich weiter.

Guter Teilzeitstudiengang

Medizinpädagogik

Ein guter und informativer Studiengang um sich weiterzubilden und nebenher noch zu arbeiten. Die insgesamte Studienzeit ist mit 9 Semestern recht lang.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent in ihrem Modul. Viele Fachdozenten haben jedoch keine pädagogische Ausbildung.
Die Räumlichkeiten sind insgesamt gut und ausreichend, moderne Lernmittel sind vorhanden.

Das Krankenhaus von allen Seiten

Medical Controlling and Management

Grundsätzlich ist das Krankenhaus im Fokus. Von der Medizin und Pflege, welche die Hauptarbeit in einem Krankenhaus ist, geht bis zu den Hard- und Softskills des Managements und den umfassenden Blick über die Gesundheitsökonomie. Der Patient und die Medizin stehen immer im wissenschaftlichen Mittelpunkt.

Motivierte Dozenten und fachspezifische Inhalte

Psychologie

An der Medical School sind die Dozenten wirklich sehr bemüht und motiviert. Die Studieninhalte sind alle fachspezifisch und man wird für den weiteren beruflichen Werdegang hervorragend vorbereitet. Leider fallen öfters Kurse aus, auch weil gelegentlich keine Räume zur Verfügung stehen. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und wächst kontinuierlich weiter.

Frischling und total überzeugt!

Psychologie

Da ich noch Ersti bin, kann ich nur meine ersten Eindrücke der MSH erzählen und sagen ich bin rund um zufrieden. Angefangen bei der Atmosphäre - die Lage ist unschlagbar und die Studenten immer sehr zuforkommend. Meine Dozenten sind immer hilfsbereit, aber man muss auch sagen der Stoff ist sehr viel.
Was ich wirklich ein wenig zu „bemängeln“ habe ist die Bibliothek - sie hat zwar sehr viel, ist auch super modern nur leider ist das immer der totale Akt, wenn man sich ein Buch holen bzw abgeben möchte (ständiges anmelden/abmelden im
Unilever Gebäude. Auch das man Bücher nur zwei Wochen leihen kann und dann jedes Mal verlängern muss.
Aber alles in allem
Zu empfehlen.

Außen hui, innen Pfui!

Die Professoren sind unorganisiert

Es findet kein Campusleben statt

Die Klausuren sind sehr leicht fast immer dir gleichen wie die Probeklausuren

Der Preis für das Studium ist nicht gerechtfertig, da es keine außergewöhnlichen Leistungen gibt.

Vor dem Studium wurde Kleingruppen Unterricht versprochen. Den gibt es nicht man sitzt mit 100 Leuten in den Vorlesungen.

Studium gut, Raumplanung mangelhaft

Rescue Management

Gute Studieninhalte. Der Lernerfolg eines Modul steht und fällt teilweise immens mit der Besetzung des Moduls. Teilweise exzellente Dozenten teilweise geradeso akzeptable. Raumplanung definitiv Verbesserungsbedürftig (zu kleiner Raum/Es fehlt Material). Trotz ordentlichem Preis würde ich den Studiengang erneut anfangen.

Pure Begeisterung

Psychologie

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Uni. DIe Dozenten sind alle wirklich nett und erklären den Stoff sehr ausführlich und genau; auf Fragen gehen sie sehr gut ein und sind immer bereit einem zu helfen. Besonders in Statistik (vor dem Fach vor dem alle Angst haben), sind die Dozenten gut und geben darauf acht, dass alle mitkommen.

Soziale Arbeit an einer privaten Hochschule

Ich bin noch im ersten Semester, dennoch gefällt es mir bisher wirklich gut! Die Dozenten geben sich alle wirklich große Mühe und sind jederzeit für Fragen offen! Die Inhalte werden sehr ansprechend vermittelt
Der neue Campus ist vom Standort her super, auch das Gebäude gefällt mir. Aber einige Räume wirken noch sehr provisorisch und im IndustrieStil eingerichtet! Das empfinden viele momentan als nicht sehr angenehm!

• Campusleben

Von den 241 Bewertungen fließen 218 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.