MSH Medical School Hamburg

University of Applied Sciences and Medical University

www.medicalschool-hamburg.de

Beste Entscheidung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Die Dozenten sind hoch kompetent, es wird einem nichts geschenkt und man muss hart arbeiten, jedoch ist der Lerneffekt dadurch enorm.
Die Vorlesungen sind vielfältig und interessant gestaltet, dabei wird auf einen multimedialen Einsatz wert gelegt. Die Anliegen werden ernst genommen und auch gewissenhaft bearbeitet.
Die Bibliothek könnte an Büchern noch einiges zulegen, aber die Atmosphäre an der Hochschule ist hochprofessionell, aber dennoch sehr familiär.
Semesterferien wie man es an den Öffentlichen kennt gibt es hier nicht. Die Vorlesungsfreiezeit ist geprägt von Prüfungen und eine Pause gibt es selten.

Vollauf zufrieden

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie

Ich habe meinen Bachelor in Psychologie an einer staatlichen Uni gemacht und bin für den Master an die MSH.
Bis jetzt bin ich vollauf zufrieden und sehr glücklich mit der Uni, sowie den Studieninhalten und Dozenten.
Ich kann das Masterstudium an der MSH allen NC-geplagten Bachelorabsolventen nur wärmsten empfehlen.

Durchweg super!

Psychologie

Ich habe vorher an einer öffentlichen Uni Jura studiert und der Unterschied zur MSH ist enorm. Es ist eine sehr offene Universität durchweg freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Die Dozenten sind sehr professionell und kompetent und gestalten ihre Vorlesungen sehr sympathisch, sodass eine lockere und freundliche Atmosphäre entsteht. Man wird sehr gut durch das Studium begleitet und ist nicht komplett auf sich alleine gestellt wie oftmals an einer öffentlichen Uni. Das Uni-logo der Metamor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Zeit in der Hafencity

Psychologie

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Psychologie Studium an der MSH Medical School Hamburg gemacht. An der Hochschule herrscht eine familiäre Atmosphäre und sie ist aufgrund der zwei modernen Hauptgebäude in der Hafencity, die fast gegenüber sind, total einfach zu erreichen. Außerdem trifft man viele nette Menschen, die Dozenten und die Veranstaltungen sind gut. Man lernt interessante Dinge und kommt entspannt durchs Studium. Natürlich hat man in der Prüfungsphase, wie an jeder Uni Prüfungsstress, aber an der MSH wird man gut auf diese vorbereitet, so dass man sich keine Sorgen deswegen machen braucht.

Von den 438 Bewertungen fließen 286 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020