Grundsätzlich zu Empfehlen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Inhalte sind super und die meisten Dozenten auch sehr gut. Jedoch ist es super schwierig Kontakt mit den zuständigen Ansprechpartnern zu bekommen und meistens bekommt man keine Antwort. Dies betrifft jedoch eher Bereiche des Stundenplans und des Prüfungsamtes. Für eine Private Universität ist leider die Ausstattung horror. Beamer und Mikrofone die nicht funktionieren und beim WLAN brauchen wir erst gar nicht erst anfangen.

Guter erster Eindruck

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)

Das Studium an der MSH gefällt mir sehr gut. Die Dozenten scheinen auf ihrem jeweiligen Gebiet allesamt sehr qualifiziert und den meisten von ihnen gelingt es auch den Lernstoff gut zu vermitteln. Die Uni ist sehr gut ausgestattet und bietet dadurch sehr viele Möglichkeiten für Forschungsprojekt und Ähnliches. Auch die digitale Lehre funktioniert bis jetzt gut.

Schlechte Module, keine Kompetenz für Studierende

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

2.4

Die Modulplanung ist sehr schlecht, die Inhalte und das lernniveau sind sehr niedrig und nicht gut strukturiert.
Der Master ist eher auf Bachelorniveau und nicht mal das erreicht es. Mein gesamter Studiengang fühlt sich nach dem Studium immer noch inkompetent dem Fach gegenüber. Methoden-, Farblehre oder Erfahrungsberichte werden nicht gelehrt, die Antwort darauf: "das könnt ihr ja auch in einem Buch nachlesen". Wofür zahlen wir dann 450€ MONATLICH?

Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so praxisorientiert

Das Studium ist zwar weniger praktisch als angekündigt und etwas forschungsorientierter, ich kann es aber dennoch empfehlen. Im dritten Semester hat man zwei Praktika, somit erhält man da Einblicke in die Praxis. Die Organisation und Hilfsbereitschaft der Lehrenden ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023