Super studieren trotz Corona

Psychologie (B.Sc.)

Die MSH schafft es, trotz online Lehre, dass man Spaß am Studium hat und alle Inhalte super vermittelt bekommt.
Ich wollte schon immer Psychologie studieren, aber das es mir so viel Freud bringt hätte ich nicht erwartet.
Es sind alles super interessante Fächer und auch Statistik ist nur halb so schlimm wie der Ruf.

Interessante Inhalte, kompetente Dozierende

Transdisziplinäre Frühförderung (B.A.)

Das Studium bereitet einen wirklich gut auf den Beruf der Frühförderfachkraft vor. Man kommt aus dem Studium mit umfangreichen Fachwissen aber auch konkreten, praktischen Fähigkeiten. Die Dozierenden sind wirklich super, einige sind richtige Koryphäen im Forschungsfeld. In den Lehrveranstaltungen wird man gut von den Dozierenden unterstützt und man merkt, dass alle daran interessiert sind, dass man seine Prüfungen besteht.
Die Berufsaussichten nach dem Studium sind hervorragend, man kann sich sozusagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Künstlerische Selbsterfahrung

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden. Ich habe nicht nur etwas über Kunsttherapie in der Intermediale Form gelernt, sondern auch viel über mich selber. Der Fachbereich Musik kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Dozent*innen sind nahrbar, gestalten den Unterricht interessant und abwechslungsreich und sind fachlich kompetent.

MSH Medical School Hamburg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere Humanmedizin(Staatsexamen) im 2. Semester an der MSH Medical School Hamburg in der Hafencity Hamburg. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Wir haben habens zum kleinen Teil Hybridlehre und zum größeren Teil Präsenzlehre. Das Konzept gefällt mir gut und die Profs geben sich größtenteils auch viel Mühe.

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023