Qualität over Quantität

Psychologie (B.Sc.)

Man kann echt behaupten, dass die MSH einen hochwertigen Unterricht bietet. Es wird einem genügend Lernmaterial bereit gestellt und auf individuelle Frage und Wünsche eingegangen. Bisher haben wir viel online was das Studentenleben erschwert. Dazu kommt noch das es keinen richtigen Campus oder Mensa gibt.

Super Inhalte

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind super auf den klinischen Bereich ausgelegt. Man sammelt wissen über die gängigsten Therapieverfahren. Dies erleichtert auch die Entscheidung für die Richtung in der Ausbildung zum/zur psychologische*n Psychotherapeuten/-in.
Tolle Vorbereitung auf den Beruf.

Lehre super, Organisation leider mangelhaft

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten und Professoren sind sehr nett, aufgeschlossen und hilfsbereit. Selbst am Sonntag werden Mails bei Fragen zu den Unterrichtsinhalten beantwortet. Man hat das Gefühl, es liegt denen sehr am Herzen ihr Wissen gut weiter zu vermitteln.

Die Organisation durch die MSH ist leider sehr schwerfällig. Gerade im klinischen Abschnitt tut sich die MSH schwer.
Ebenso erinnert vieles an der MSH im Umgang mit den Studenten eher an das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie lerne ich am effektivsten für mich

Humanmedizin (Staatsexamen)

In einem Medizinstudium kommen viele Themen gehäuft auf einen zu. Die Inhalte werden sehr schnell abgefragt und dann steht auch schon die Semesterklausuren an. Ich finde dass man in den Ersten Wochen erst einmal selber lernen muss wie man am Besten und effektivsten lernen kann
Ob es um die räumliche Umgebung oder generell die Art und Weise ist.
Lernt man mehr in der Bib oder zu Hause oder mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023