Bereichernd

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und war angenehm strukturiert. Man muss recht viel Arbeit reinstecken, es ist aber gut möglich neben dem Studium zu Arbeiten und dennoch einen Abschluss mit einer 1 vor dem Komma hinzubekommen. Die Dozenten sind sehr nett und haben offensichtlich Freude am Unterrichten.

Bereicherung

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe tatsächlich gemerkt, dass ich dank der gelernten Inhalte Situationen differenzierter betrachte und deutlich besser andere Blickwinkel einnehmen kann. In zwischenmenschlicher Interaktion hilft mir das enorm und ich habe das Gefühl später wirklich einmal anderen helfen zu können.

Dank der MSH kann ich mit einem Abitur von 2,0 meinen Traum Studieren.

Eine Chance wer‘s zahlen kann

Psychologie (B.Sc.)

Mit 700€ im Monat hat man die Möglichkeit, ein Beruf zu erlernen, der aufgrund viel zu hoher NC Noten nicht immer möglich ist. Die Uni bietet auf jeder Ebene Möglichkeiten sich fortzubilden und ermöglicht auch über den Lehrveranstaltungen hinaus zahlreiche Angebote sich kennenzulernen oder weiterzuentwickeln. Die Seminare sind überschaubar und somit ist eine gute Lernatmosphäre mit kleineren Kohorten möglich. Auch die Vorlesung bietet genug Raum für Fragen, man geht nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Dozent*innen

Psychologie (B.Sc.)

Wie an allen anderen Universitäten sind die Lehrveranstaltungen (Vorlesungen und Seminare) größten Teils von den Dozent*innen abhängig. An der MSH gibt es erfreulicherweise viele junge und motivierte Dozent*innen, die best möglich und studentenorientiert unterrichten.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023