MSH Medical School Hamburg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere Humanmedizin(Staatsexamen) im 2. Semester an der MSH Medical School Hamburg in der Hafencity Hamburg. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Wir haben habens zum kleinen Teil Hybridlehre und zum größeren Teil Präsenzlehre. Das Konzept gefällt mir gut und die Profs geben sich größtenteils auch viel Mühe.

Tolle Uni, tolle profs und sehr bunt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind top. Wir arbeiten in kleineren Gruppen und die Lehrkräfte sind gut beim Erklären, dass die Themen auch (nicht einfach, aber..) einfacher zu verstehen sind. Die Online-Lehrveranstaltungen laufen bis zu 97% problemlos ab. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Es gibt viele Räume zum Arbeiten bzw. Lernen an der Uni. Praktika wurden sehr gut durchgeführt meiner Meinung nach. Die Seminare sind auch gut. So gut wie alle Fragen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Künstlerisch sich Selbst und Anderen helfen

Expressive Arts in Social Transformation (B.A.)

Viel Raum um sich künstlerisch auszutoben, verbunden mit vielen wissenschaftlichen und theoretischen Ansätzen. Man kann große Kunst-Projekte starten, ist aber genauso dabei typische Hausarbeiten zu schreiben. Die Dozierenden sind sehr offen und stehen einem immer mit Rat und Tat beiseite.

Gutes Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das studieren an der MSH macht viel Freude. Die Uni ist gut ausgestattet und geht auf den Studenten ein und fördert ihn in einem hohe Maße. Leider gibt es keinen Präp-Kurs wie an staatlichen Unis. Ansonsten kann ich den Studiengang Humanmedizin nur empfehlen, da man - wie an einer staatlichen Uni - die selben Abschlüsse erhält (3 Staatsexamen).

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023