Modernes Studium mit Zukunft

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde mich immer wieder für die MSH entscheiden. Die kleinen Lerngruppen schaffen eine gute Arbeitsatmosphäre und die Lehrenden sind sehr engagiert. Einfach top!
Die Hochschul Gebäude sind sehr gut ausgestattet. Immer neue Bücher und aktuelle Tests sind in der Bibliothek zur Verfügung.

Das Spannendste Fach!

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist für mich das spannendste Fach das es gibt. Die MSH bietet einen extrem gut organisieren Studiengang in kleinen Gruppen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und unterstützt. Die Module sind sehr spannend, der Bachelorstudiengang ist seit der Reform sehr klinisch orientiert. Ich kann es absolut jedem empfehlen!

Grundsätzlich gut

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Es hadert an gewissen Dingen, die natürlich aucj relativ Bewertet werden. Man könnte am WLan der Hochschule arbeiten, da im Präsenzunterricht alles digital gehandhabt wird.
Dass der Semesterplan immer 2 Wochen vor Semesterstart erst den Studierenden zur Verfügung gestellt wird, ist reinste Katastrophe.

Wissenschaftlich fundiert

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

Die Inhalte orientieren sich an aktuellen wissenschaftlichen Studien und sind an wichtige ähnliche Wissenschaften wie Psychologie und Medizin eng geknüpft. Die Hochschule arbeitet eng mit dem Fachverband zusammen und erfüllt deren Kriterien.
Die Dozent*innen sind toll gewählt.
Es gibt ein Atelier und Material zur Umsetzung eigener Projekte.

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023