Weg zum Psychotherapeuten

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Master in klinischer Psychologie und Psychotherapie bereitet mich ideal auf meinen Berufswunsch zum psychologischen Psychotherapeuten vor. Ich lerne neben der allgemeinen Störungslehre viel über die verschiedenen psychologischen Schulen, sodass ich Wissen aus diesen verschiedenen Schulen gut vergleichen und anwenden kann. Auch der Interdisziplinäre ansatz und die Wahlmodule sind ein guter Weg auch „über den Tellerrand zu schauen“ . Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Die Lehre der MSH ist sehr gut! Empfehlenswert!

Psychologie (B.Sc.)

Bin sehr happy mit der MSH und werde dort auch meinen Master absolvieren. Die Dozenten gestalten ihre Lehre sehr gut und es ist immer möglich, individuelle Fragen zu stellen. Ebenso ist die Lage der Uni ein Traum!

Was noch super wäre, wäre eine eigene Mensa. Aber die Mitbenutzung der Mensa der HCU ist möglich. :)

Sehr positive Erfahrungen, sehr empfehlenswert

Gesundheits- und Pflegepädagogik (M.A.)

Studieninhalte helfen im beruflichen Alltag, inspiriert meine Arbeit. Die Räumlichkeiten sind insgesamt sehr gut ausgestattet, am besten am Kaiserkai. Die Dozenten wählen passende Methoden, der Austausch während der Veranstaltung ist sehr anregend. Online Veranstaltung waren sehr gut organisiert.

Beste Hochschule für Humanmedizin in Hamburg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Als Studentin im 1. Semester habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Hochschule ist sehr organisiert und bietet eine gute Ausbildung. Dies liegt vor allem an den Lehrenden und der guten Ausstattungen, die es ermöglichen, es solches Studium zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023