Weg zum Psychotherapeuten

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Master in klinischer Psychologie und Psychotherapie bereitet mich ideal auf meinen Berufswunsch zum psychologischen Psychotherapeuten vor. Ich lerne neben der allgemeinen Störungslehre viel über die verschiedenen psychologischen Schulen, sodass ich Wissen aus diesen verschiedenen Schulen gut vergleichen und anwenden kann. Auch der Interdisziplinäre ansatz und die Wahlmodule sind ein guter Weg auch „über den Tellerrand zu schauen“ . Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Katharina , 06.05.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Anonym , 12.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Anonym , 12.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
F. , 17.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maike , 11.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maria , 08.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Tim , 04.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lena , 28.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Sofia , 08.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maja , 24.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Christopher

• Studienbeginn: 2021