Master of Education im Teilzeitmodell

Medizinpädagogik (M.Ed.)

Flache Hierarchien und sehr freundliche Dozenten. Trotz hohem Workload wird man gut durch das Studium geführt. Auch bei Problemen wird lösungsorientiert gehandelt und man wird nicht im Regen stehen gelassen.
Umfangreiches Bibliotheksangebot (sowohl analog als auch digital). Zusätzliche Goodies: Office 365 Zugang, Endnote und weitere Software steht für Studierende zur Verfügung.

Sehr Studentenorientiert.

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Departement Humanmedizin ist zwar jung und daher noch etwas holprig für die laufenden Semester, aber man merkt, dass die Leitung sich größte Mühe macht, auf das Feedback der Studenten zu hören und den Lehrplan immer wieder anzupassen.
Außerdem geht die Uni sehr auf individuelle Probleme der Studenten ein um sie bestmöglich zu unterstützen.

Gut ausgestattet

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni ist gut ausgestattet mit Smartboards und Beamern. Wir haben auch "Skill labs" im Keller in denen wir grundlegend ärztliche Tätigkeiten wie EKG schreiben und Ultraschall üben können. Es ist möglich mit der Universitätsleitung über neue Anschaffungen, die uns Studenten helfen, zu reden und diese auch zu bekommen.

Modernes Studieren

Psychologie (B.Sc.)

Bisher gefällt mir das Studium an der MSH sehr gut. Die Ausstattung ist super, man bekommt schnell Informationen durch den Studierenden Service. Telefonisch und auch per Email ist die MSH schnell zu erreichen.

Organisatorisch hat die MSH noch einiges nach zu holen, Absprachen werden zwar schnell und Offen kommuniziert, trotzdem gibt es einige Wiedersprüche, wodurch es zu unterschiedlichen Interpretationen unter den Studierenden kommt.

Die Dozenten sind alle super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023