Karlshochschule

Karlshochschule International University

karlshochschule.de

Hoher Praxisbezug

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul

Gute Betreuung, hoher Praxisbezug, verschiedene Prüfungsformate, Kontakt zu Unternehmen, internationales Umfeld, viele Sprachkurse, leider keine Mensa sondern nur ein Kaffee, integriertes Auslandssemester, super Kommilitonen, Ort um Fragen zu stellen, Gut um die Persönlichkeit zu entwickeln.

Hier lernt man, alles zu hinterfragen

Politics, Philosophy and Economics

Bis jetzt habe ich in meinem Politics, Philosophy and Economics Studium schon unfassbar viel gelernt. Und ich bin gerade mal im dritten Semester. Von Anfang an wird man hier für voll genommen und lernt durch Module wie "Scientific Research Methods" sich richtig zu informieren, sodass eine perfekte Grundlage für das gesamte Studium und Leben geschaffen wird. Die Dozenten helfen dabei, die wichtige Dinge des Lebens und der Politik auch kritisch zu hinterfragen und nicht einfach hinzunehmen. Das liebe ich an meinem Studium.
Außerdem gibt es natürlich Fächer, welche eher einen Überblick geben, statt wirklich in die Tiefe der Materie einzutauchen, dennoch gefällt mir die Abwechslung und vor allem die Dozenten. Diese lesen nämlich nicht nur Ihre PP Folien ab, sondern verstehen ziemlich viel von Ihrem Fach.
Wer die sozialen und politischen Umstände der Zeit also näher beleuchten und kritisch hinterfragen möchte, ist an dieser Uni genau richtig.

Gute Erfahrungen im In- und Ausland

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul

Das Studium an der Karlshochschule International University sorgte neben der Theorie auch sehr viel für die praktische Erfahrung im Form von Unternehmensprojekten. Auch das Auslandssemester war eine wertvolle Ergänzung, die einen persönlich weitergebracht hat.

Inspirierende Professoren

Management – Schwerpunkt Arts and Entertainment + 2. Wahlmodul

An der Karlshochschule und vor allem in meinem Studiengang, war bis jetzt alles top organisiert. Keine Lehrveranstaltung wurde abgesagt und die Professoren sind motiviert, hilfsbereit und Kompetent.

Die Verbindung von Management und Kultur gefällt mir unfassbar gut und habe ich in dieser Form auch noch an keiner anderen Hochschule gesehen, denn freundliche Dozenten, relativ überschaubare Kurse und praktische Übungen findet man leider nicht überall. Wenn man Lust hat, selbstständig zu lernen und auch hin und wieder in Teams praktische Aufgaben zu erarbeiten und zu präsentieren, ist man hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020