Mein erster und letzter Master

Social Transformation - Politics, Philosophy & Economics (M.A.)

Da es sich um einen sehr neuen Studiengang handelt, ist es schwer diesen zu bewerten. Ich war mehr als zufrieden, aber es muss thematisch auch einfach passen!

Es waren sehr kleine Grippen, wodurch man fast von Privatlehrern sprechen konnte und die Gemeinschaft war einfach super!

Interessantes Theorie basiertes Studium

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Das Studium ist interessant und bietet ein großes Repertoires an Wissen an. An der Karte liegt der Fokus eher auf Politik und Philosophie, die Kurse sind klein und deswegen nehmen sich die Dozenten mehr Zeit für jeden Studenten. Vorlesungen können auch schonmal etwas länger dauern.
Alles findet auf englisch statt und ein großer Teil der Studenten ist nicht deutsch, das sehe ich als großes Plus.

Vor- und Nachteile einer kleineren Uni/ Hochschule

International Relations (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl! Ich habe mich für IR entschieden, weil ich nicht nur Politik im Bachelor studieren wollte.

Hier meine Gedanken:
1) Die profs sind sehr daran interessiert, die Kurse interaktiv zu gestalten - so lernt man gut in einer Gruppe zusammenzuarbeiten, was eine prima Vorbereitung für den späteren Beruf darstellt.
2) Man kann sich in verschiedensten Bereichen einbringen und die Uni mitgestalten. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus auf kritische Theorie

Globalization, Governance and Law (B.A.)

Der Studiengang zeichnet sich durch seinen kritischen Ansatz an das Feld der internationalen Beziehungen aus. Während grundlegende klassische Theorien behandelt werden liegt der Fokus auf kritischen Theorien und dem eigenständigen Hinterfragen des Status quo.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024