Teurer Spaß aber lohnt sich (manchmal)

International Business – Intercultural Management (B.A.)

Der Intercultural Management Teil war anders als viele von uns es sich vorgestellt haben. Sehr viel trockene Theorie und wenig Anwendungsbeispiele. Würde mich nicht nochmal für diese Spezialisierung entscheiden. Leider gibt es nichts in Richtung Finance & Controlling.
An sich ist das Studium aber sehr interessant. Viel Praxisnahe Projekte und Profs direkt aus dem Beruf. Nicht jemand der seit 15 Jahren nur Unterrichtet und keine Ahnung von internen Peozessen hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, nur zu Empfehlen

International Business – Intercultural Management (B.A.)

Das Studium hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen mich weiterzuentwickeln. Die Studieninhalte sind interessant und sehr an derzeitige Ereignisse angepasst. Man lernt viel kritisch zu hinterfragen und macht neue kulturelle Erfahrungen, da die Uni sehr international ist. Des Weiteren ist ein Auslandssemester integriert und das International Office hilft auf während Corona super, dass jeder eine Auslandserfahrung machen kann. Der online Unterricht wurde gut umgesetzt und die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterentwicklung

Globalization, Governance and Law (B.A.)

Ich habe meine Ansichten auf verschiedenste Themenbereiche weiterentwickelt und ganz andere Ansichten. Der Einfluss von internationalem Recht und global Governance hilft mit das Weltgeschehen zu verstehen und Sachen zu hinterfragen , nachdem man weiß wie es hätte rechtlich sein sollen.

Vitamin B und Praxis

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul (B.A.)

Wie der Titel schon suggeriert, hält die Karlshochschule zwei Vorteile inne. 1. Man kann sehr gut Networken, durch die wechselnden Dozenten und 2. Man bekommt noch während der Studienzeit viele praktische Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln. ABER, in Punkto Lerninhalte und theoretische Wissensvermittlung kann die Karls noch einiges aufholen.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021