Karlshochschule

Karlshochschule International University

karlshochschule.de

Ein Studiengang mit Perspektiven

International Business – Marketing

In diesem Studiengang lernt man wirklich sehr viel und ich habe es nie bereut, dass ich mich für diesen und keinen anderen entschieden habe. Viele Meiner Freunde beschweren sich darüber, dass deren Lerninhalte trocken sind. Ich wiederum bin bereits im 4 Semester und fand bis jetzt so gut wie jede Vorlesung höchst interessant und vieles davon kann ich sicherlich für meinen Beruf gebrauchen. Auch die Professoren und Dozenten sind alle motiviert und hilfsbereit.

Kulturstudien Top - Management/BWL ausbaufähig

International Business – Intercultural Management

Die Ausstattung der Hochschule ist wirklich top, der Studiengangsleiter ist ein unglaublich guter Professor und Mentor. Leider kommen aber Finance und Accounting Module zu kurz. Das obligatorische Auslandssemester wird zu 90% von der Hochschule organisiert und die Auswahl an Partnerunis ist gigantisch. Würde den Studiengang weiterempfehlen, jedoch nur wenn man sich wirklich sicher ist, dass man Interkulturelles Management studieren möchte.

Sehr umfangreiches Studium

International Business – Marketing

Ich hatte sehr gute Erfahrungen und bin schon etwas wehleidig wie schnell die Zeit vergangen ist.
Dozenten sind immer für einen da.
Die Vorlesungen hängen natürlich hin wieder mal vom Dozenten ab, allerdings im groben und ganzen keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Der Stoff ist auf jeden Fall machbar und fühle mich auch nach meinen ersten praktischen Erfahrungen im Betrieb sehr gut gewappnet!

Praxisorientiert und Up-to-Date

Management – Schwerpunkt Event + 2. Wahlmodul

Tolle Seminare mit Praxisbezug ermöglichten mir und meinen Kommilitonen eine mehr als angemessene Erfahrung bzw. Verbindung zu meinem späteren Beruf.
Besonders hervorheben möchte ich die tollen Dozenten. Fast jeder hatte seinen Ansatz zu einem Thema und so konnten wir wirklich tolle Diskussionen in der Vorlesung/Seminar ausleben

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020