172 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Power Unierfahrung

International Relations (B.A.)

Bericht archiviert

War ne tolle und augenöffnende Zeit an der Karls mit super Kommilitonen, besser geht immer aber hier wird probiert mal was anderes zu machen. Geil! Feedback wird schnell umgesetzt und direkter Kontakt zwischen Präsident und Studenten ist da, nice. Weiterzuempfehlen

KARLS hat meine Sicht auf vieles positiv geprägt

International Relations (B.A.)

Bericht archiviert

Die Karlshochschule ist eine der wenigen Hochschulen/ Unis in Deutschland, die den Studiengang International Relations im Bachelor anbietet. Dies ermöglicht ein frühes eintauchen in die Materie.
Die Profs sind motiviert und haben eine große Menge Erfahrung auf ihrem Gebiet, welche Sie mit ihren Studenten teilen.
Diskussionen untereiander und mit den Profs zu verschieden Themen sind nicht nur durch die recht kleinen Gruppen möglich, sondern werden auch gefördert. Man lernt soziale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte und Praxis vereint

Communication Management (B.A.)

Bericht archiviert

Im Studium an der Karlshochschule wurden nicht nur die Studieninhalte fundiert und ausführlich vermittelt auch der Praxisbezug wurde immer hergestellt. Insbesondere während den Unternehmensprojekten bei denen Unternehmen echte Aufträge an Studentengruppen vergeben haben, konnten gelernte Inhalte umgesetzt und reflektiert werden. Von den gesammelten Erfahrungen während dieser Projekte profitiere ich bis heute beruflich sehr.

„International“ hat gerockt

Communication Management (B.A.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte haben in ihrer Substanz variiert. Die Management - Module waren wirklich sehr gut und man hat einiges gelernt. Die spezifischen Medienmodule waren so lala, Professorabhängig. Von sehr spannend bis „unnütz“ war alles dabei. Der internationale Aspekt war wirklich super, eine zusätzliche Fremdsprache und Business Englisch. So wie ab dem dritten Semester komplett auf Englisch. Im 6. Semester kann ich nun sagen, dass ich fließend und verhandlungssicher Englisch spreche.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 110
  • 24
  • 8
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 49% Studierende
  • 23% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 27% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024