Nicht empfehlenswert

International Relations (B.A.)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist komplett unzureichend. Es fehlen Lehrkräfte und adequate Fächer. Stundenpläne werden nach den Dozenten gerichtet. Keine Woche ist gleich. Ich sehe das Geld nicht in der Leistung der Uni repräsentiert. Die Lehrveranstaltungen sind nicht sehr Anspruchsvoll. Auch wenn man das Thema komplett vergeht hat wird man von der Uni eine 1.6 für seine Arbeit bekommen. So ist das System aufgebaut. Man Lehrer nicht weiter.

Super Vorbereitung für Berufseinstieg oder Master

International Business (B.A.)

Ich habe mich mit dem Bachelor an der Karls wirklich gut auf meine weiterführende Studien und auch meine bisherigen Berufserfahrungen vorbereitet gefühlt. Die Mischung aus Praxisbezug und Vermittlung relevanter Theorien war für mich perfekt. So einen persönlichen Umgang wie hier hat man nicht oft und ich habe es sehr geschätzt!

Vorbereitung auf eine Zukunft in den IR

International Relations (B.A.)

Ich habe eine große Vielfalt an Kursmaterialien erlebt, die alle für internationale Beziehungen relevant sind. Die unterschiedlichen Hintergründe der Dozenten tragen ebenfalls zu einem besseren Verständnis und zur Entwicklung von Wissen innerhalb des Studienprogramms bei.

Meine kleine Familie in das Zentrum der Karlsruhe

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Ich beginne gerade ein PPE-Bachelorstudium an der Karlshochschule International University, und bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ein Ort ist, an dem ich meine psychologischen Grenzen überwunden habe und gelernt habe, mich für andere einzusetzen und hilfreich zu sein.

Das gesamte Umfeld hat mich als Studienkolleg-Schülerin ermutigt, meine Leidenschaften zu entdecken und zu verfolgen, Wissen zu schaffen und weiterzugeben, selbstbewusst zu werden und etwas zu bewirken.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024