Karlshochschule

Karlshochschule International University

karlshochschule.de

Viel Potential aber schlechte Organisation

International Relations

Ich fand das Studium am Anfang recht spannend und anspruchsvoll. Ab dem 3. Semester ging es für mich bergab, da plötzlich Studieninhalte, die absolut nichts mit dem Studiengang zu tun hatten, 90% des Curriculum genommen haben (Sense Project). In der Zeit hätte man mMn Kurse anbieten sollen, die tatsächlich was mit International Relations zu tun hatten (Public Affairs, Negotiation, International Law). Zum Glück hat das Auslandssemester es für mich wieder abgedeckt und so konnte ich die Inhalte, d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium, da praxisnah

Management

Wer eine Uni sucht die praxisnah und werteorientiert lehrt ist hier richtig. Ich habe sowohl meinen Bachelor, als auch meinen Master Studium an der Karlshochschule absolviert und kann nach mehreren Jahren Berufserfahrung die Mehrwerte aus dem Studium bestätigen:
- praxisnah
- Erlernen von soft skills
- Teamarbeit
- Internationalität
- relevante Lerninhalte

Praxisbezogenes Studium

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul

Gutes Studium was einem auch etwas für die Zukunft bringt.
Sehr Praxisbezogen und es gibt viele Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen. Würde das Studium weiterempfehlen und jedem dazu raten ein Studium zu wählen, was so praxisnah ist wie das an der Karls.

Noch besser als gedacht

International Business – Marketing

Ich habe vor ein paar Monaten angefangen hier zu studieren und muss sagen: Das Studium und die Karlshochschule gefallen mir noch besser, als ich erwartet hatte. Verglichen mit meinem letzten Studium ist es hier wesentlich mehr Praxis. Meine Fähigkeit zu pitchen bzw. frei zu sprechen hat sich definitiv verbessert und generell wird man hier so aufs Berufsleben vorbereitet, dass man sich schnell seiner Stärken bewusst wird. Außerdem sind die Dozenten echt erfahren und wissen, wie sie einem den Inhalt effektiv beibringen können.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020