Mit der Karls-Family gemeinsam die Welt verbessern

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Ich empfinde den PPE BA der Karlshochschule als unglaublich inspirierend und weiterbringen. PPE an der Karls zu studieren bedeutet für mich mit Kommiliton*Innen und Dozierenden zusammenzuarbeiten, die alle von dem Gedanken inspiriert sind, eine bessere Welt haben zu können und zum Erreichen dieser Welt beizutragen.
Es ist ein akademisch sehr starkes Umfeld, bei dem ich als Studierender mit international renommieren Professor*Innen (wie Wendelin Küpers oder Anthony Teitler), Studierenden aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Die Atmosphäre an der Karlshochschule ist super freundlich und entspannt, man merkt, dass man sich unter Gleichgesinnten befinden. Jeder hat ein offenes Ohr für Fragen und Feedback. Die Vermittlung der Studieninhalte ist sehr zufriedenstellend und die Dozenten sind seht engagiert.

Was erwartest du von deiner Uni?

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Zu meinem Studiengang PPE kann ich sagen, dass er ein sehr großes Angebot an Fachwissen angesprochen und abgedeckt hat. Der Kurs ist sinnvoll strukturiert; die Fächer Philosophie, Politikwissenschaften, Wirtschaft und Sozialstudien gehören für mich, nach dem Studium, einfach zusammen.

Zur Uni:
Ich habe meine Studienzeit an der Karlshochschule abgeschlossen und kann berichten, dass man sich dort richtig wohlfühlen kann, das Gefühl hatte ich von vielen Anderen mit denen ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Lernerfahrung

International Relations (B.A.)

In den letzten Jahren habe ich das Gefühl, dass meine Universität alles geboten hat, was ich mir als Student gewünscht habe. Mit Dozenten mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen habe ich das Gefühl, eine ganze Reihe von Perspektiven und unterschiedlichen Visionen zu haben. Innovation und Kreativität sind wichtige Elemente in meinen verschiedenen Kursen, und die kleineren Klassen ermöglichen es den Dozenten, den Studenten auf personalisierte Weise mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021