COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Karlshochschule

Karlshochschule International University

karlshochschule.de

110 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Verantwortliche Führungskräfte von Morgen

International Business – Responsible Business

4.5

Das Studium an der Karlshochschule hat mich gelehrt, einen holistischen Ansatz für die Geschäftswelt zu entwickeln, vermeintliche Fakten und Gegebenheiten kritisch zu hinterfragen und Verantwortung für mein eigenes sowie teils auch für fremdes Handeln zu übernehmen.
Besonders gut in Erinnerung ist mir die nahezu familiäre Atmosphäre zwischen Kommilitonen und Dozenten geblieben. Zusammenhalt und ein kontinuierlicher Dialog wurde hier groß geschrieben. 

Praxisnahes & interaktives Studium

Management – Schwerpunkt Media Communication + 2. Wahlmodul

4.2

Durch Projekte mit Unternehmen sehr praxisnahes Arbeiten in kleineren Gruppen, die sehr gut auf zukünftige strategische Aufgaben im Job vorbereiten und Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten trainieren. Außerdem besteht die Möglichkeit, direkte Kontakte mit potenziellen zukünftigen Arbeitgebern zu knüpfen.

Kinderkrankheiten ohne Ende

International Relations

3.0

Es war der erste Jahrgang und deshalb ist klar dass nicht alles perfekt laufen konnte. Die Feedback-Gespräche haben hoffentlich etwas erreicht und der Studiengang ist nun "besser" gestaltet als bei uns damals. Man kann nur auf Besserung hoffen, aber das bedeutet nicht, dass alles "schlecht" war. Es war einfach etwas unorganisiert und man hat sich häufig gewundert, wo das Geld hinfließt.

Vielseitiges und praxisnahes Studium

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul

4.0

Das Marketing Studium an der Karlshochschule hat großen Spaß gemacht. Die Inhalte waren sehr vielseitig und durch verschiedene Unternehmensprojekte hatte man bereits im Bachelor viel Praxiserfahrung sammeln können. Durch die kleinen Gruppen war das Verhältnis zum jeweiligen Prof sehr gut, der sich stets Zeit für die Studenten genommen hat.
Was allerdings etwas zu kurz kam waren betriebswirtschaftliche Basics, die v.a. Bei einem danach anstehenden Master wichtig sind, hier allerdings nicht intensiv genug behandelt worden sind. Die Literatur in der Bibliothek war (je nach Themengebiet) damals (2012-2015) noch recht begrenzt. 

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 73
  • 25
  • 7
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 36% Studenten
  • 33% Absolventen
  • 31% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020