Karlshochschule

Karlshochschule International University

karlshochschule.de

Marketing ist mehr als nur Werbung

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul

Viele verbinden Marketing mit Werbung, doch hier steckt viel mehr dahinter. Ein umfangreiches Studium erwartet einen an der Karlshochschule und tiefe Einblicke in das Management und Marketing sind mit Garantie gegeben. Weg von all der Theorie die oberflächlich gehalten sind, ab in die Praxis!
--> man wird anfangs ins kalte Wasser geworfen und oft grübelt man sehr lange bis endlich mal etwas richtig gutes passiert. Sobald man selbst und mit seiner Gruppe in Flow gekommen ist, ist bemerkbar wie wichtig die Dinge, die man hier gelehrt bekommt, fürs Leben sein können.

Erstes Semester

Management – Schwerpunkt Event + 2. Wahlmodul

Hab grade erst angefangen aber ich fühle mich wohl und lerne jetzt das was ich schon immer wollte. Die kurse sind klein also wird persönlich auf einen eingegangen und man lernt um einiges einfach wie wenn jemand nur vor 100 leuten steht und die ganze zeit redet.

Ausgezeichneter Studiengang

Internationales Tourismusmanagement

Ich war mir am anfang nicht sicher was ich eigentlich studieren möchte. Doch ich bin mit dem Studium gewachsen habe lebenswichtige Erfahrungen gemacht und bin darab gewachsen. Das Studium war perfekt für mich da die Prüfungen unterschiedlicher Art waren und nicht nur aus schriftlichen und mündlichen Prüfungen bestand. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Gute und kompakte Lehrveranstaltungen

Internationales Energiemanagement

Das Studium internationales Energiemanagement war geteilt in die Energie und Management Module. Das Lehrmaterial war kompakt und nur das wichtigste würde geleehrt. Durch die geringe Anzahl von Studenten könnte auf die Bedürfnisse einzelner Studenten eingegangen werden. Die Vorlesungen waren meistens spannnend und lehrreich. Die Lehrveranstaltungen sind einer Hochschule angemessen.

Unerwartete Wendung

International Business

Da ich mit den Erwartungen des von vielen hochgepriesenen Studiengangs eher gelangweilt war, ich dennoch mein Potential nutzen möchte, habe ich mich für die Karlshochschule entschieden und siehe da - Ich wurde überrascht! Meine Studienkollegen der "Durchschnittsunis" empfinden diesen Studiengang zum Teil als Zeitverschwendung, da sie wenig Praxisefahrung sammeln - auf meiner Hochschule sieht das gaaaaanz anders aus: Durch ausgepfeilte Technik der 18 verschieden deutschlandweiten und über 200 weltweiten verknüpften Hochschulen die mit HD Empfangs und Sendekommunikationsmitteln ausgestattet sind, kann ich Praxis sammeln, ohne zwingend ein Auslandssemester absolvieren zu müssen- einfach Herrlich!

Marketing: Forschung + kreatives Arbeiten

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul

Da ich vor erst knapp einem Monat mit dem Studium angefangen habe, habe ich noch nicht all zu viele Erfahrungen gesammelt. Dennoch kann ich sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt. Besonders Neuromarketing ist für mich persönlich ein sehr interessanter Teilbereich des Marketing. Zudem ist es mir sehr wichtig kreativ arbeiten zu können, was in diesem Studiengang sehr gefördert wird. Somit bietet Marketing eine tolle Balance zwischen Forschung/Laborarbeiten (auf der Ebene von Neuromarketing) und kreativem Arbeiten. Die tolle Atmosphäre der Karlshochschule sowie die sehr bemühen Professoren erleichtern zudem den stressigen Unialltag.

Super Studiengang

International Business

Mir war die Praxisnähe und die hochinternationale Ausrichtung sehr wichtig. Die Universität hat hier meine Erwartungen vollstens erfüllt durch erfahrene und kompetente Dozenten aus der Wirtschaft, Unternehmensprojekten und fest integriertem Praxissemester. Außerdem hat man hier tatsächlich die Möglichkeit neue Sprachen zu lernen wie bspw. Russisch, Chinesisch oder gar Arabisch und ein Auslandssemester an einer Partneruniversität zu absolvieren. Die Universität ist sehr jung, was toll ist weil man als Student zahlreiche Möglichkeiten hat sich in der Hochschullandschaft zu engagieren und das Studentenleben auf dem Campus mitzugestalten.

Praxisnahes Studium

Management – Schwerpunkt Event + 2. Wahlmodul

An der Karlshochschule werden theoretische und praktische Lehrinhalte super weitergegeben. Dadurch das die Dozenten aus der ganzen Welt kommen, ist es sehr international und noch spannender. Jeder der nach etwas speziellerem sucht ist in der Karlshochschule richtig.

Viele Möglichkeiten bei Eigeninitative

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul

Tolle Dozenten die mit viel Leidenschaft lehren und ihre Studenten unterstützen. Trotzdem muss man viel eigen Initiative zeigen. Durch die sehr praktisch orientiereten Module und Inhalten kann man viel lernen und hat Spaß, lernt aber auch mit Stress um zu gehen und wie die Arbeitswelt aussieht.
Negativ zu sagen ist, dass die Organisation der Hochschule teilweise sehr zu wünschen übrig lässt und chaotisch bzw unorganisiert ist. Heißt zwar lernt man Management an der Hochschule, und dies auch sehr gut und praxisorientiert, trotzdem wird das Gelehrte in der Administration nicht angewannt.
Fazit: Gute Management Hochschule mit schlechtem Management.

Viel viel Potential, einseitige Ausrichtung

Internationales Energiemanagement

Die Grundidee der Karlshochschule ist sicherlich eine der tollsten dieser Erde: Nachhaltigkeit, kultureller Austausch, soziale Gerechtigkeit, Kreativität und freies Denken. Man lernt extrem viel über Persönlichkeitsentwicklung, Soft Skills und man lernt wirklich im Team zu arbeiten und Projekte zu managen. Die Hochschule ist sehr sehr sozialwissenschaftlich ausgerichtet, was nicht schlecht sein muss. Doch gerade hier hemmt sie die Kreativität und eigene Entfaltung der Studenten, was ja eigentlic...Erfahrungsbericht weiterlesen

International exposure, managerial concepts

Management

The experience is very enriching and it helps me learn about management from an International perspective. This course is more practical oriented and hence actually helps implement theory into practice. Specialization such as brand and media help you focus on your areas of interest.

Diese Hochschule bildet querdenkende Manager aus!

Management

Die Karlshochschule International University ist eine Hochschule für Studierende, die eine andere Welt sehen, als die die wir zur Zeit haben. Sie verhilft einem, neue Perspektiven einzunehmen, Probleme zu erkennen und diese gemeinsam mit allen Beteiligten zu lösen. Diese Fähigkeiten der Selbstreflexion, der integrativen Kommunikation und der zukunftsgewandten Strategieplanung sind besonders wertvoll.

Diese Schwerpunkte, die kleinen Gruppen, der persönliche Kontakt zu den Professoren und Dozenten sowie die sehr international Ausrichtung, erlauben einem ein Studium voller persönlicher Entwicklung!

Sehr gute Uni mit schlechter Organisation

International Business – Intercultural Management

Wie schon im Titel erwähnt ist die Uni sehr gut die Profs sind nett und aufgeschlossen und die meisten Fächer sind wirklich interessant. Leider ist die Organisation meistens ziemlich schlecht sodass man für manche Veranstaltung erst einen Tag im Voraus informiert wird.

Internationale Inhalte & nachhaltige Heimat

International Business

Die Inhalte des Studiengangs International Business vermitteln dem Studenten zum Einen ein ausserordentliches Gespühr für internationale Beziehungen und Kommunikation. Vor allem auf Nachhaltigkeit und innovatives Denken wird großen wert gelegt. So bietet die Karlshochschule eine einzigartige und nicht zu vergessen praxisnahe Ausbildung für junge Studenten, die in unserer aufstrebenden Wirtschaft die Welt erobern wollen.

Studium mit wahnsinnig viel Potenzial! :)

Management – Schwerpunkt Event + 2. Wahlmodul

Ein tolles Studium mit wahnsinniger Vielfalt! Das Grundstudium bereitet auf jegliche Form der Management Tätigkeit im späteren Leben vor! Die spezifischen Fächer im Eventbereich sind sowohl kreativ als auch sehr lehrreich. Es ist ein anspruchsvolles Studium aber gerade an der Karlshochschule mehr als weiterzuempfehlen da das Studium sehr praktisch orientiert ist! Man nimmt wahnsinnig viel mit auch außerhalb der Lehrveranstaltungen. Top Studiengang! Würde es immer wieder studieren :)

Super Studium

Management

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Habe sofort einen Job bekommen und fühle mich gut vorbereitet!
Tolle Veranstaltungen, viel Abwechslung und man lernt so richtig was. Sehr international und vielfältig.
Die Profs haben immer Zeit und sind fachlich interessiert.

Re-thinking Management

Management

Das management Programm an der Karlshochschule lehrt einen wirklich neu zu denken.
Die kleinen Gruppen, die Erreichbarkeit der Profs und die Inhalte generell haben mich sehr überzeugt. Tolles Studienprogramm. Ich konnte an wissenschaftlichen Konferenzen teilnehmen, Paper veröffentlichen und direkt im Anschluss habe ich einen passenden, sehr spannenden Job gefunden. Also genau das, was man sich von einem Masterstudiengang erhofft!

Master an der Karlshochschule

Management

Wer nach einem masterstudiengänge sucht, der es ermöglicht sich in kleinen Gruppen mit den Dozenten über das Thema der Veranstaltung intensiv auszutauschen und in Teamwork Sachverhalte zu erarbeiten, ist an der Karlshochschule genau richtig. Zudem verfolgt sie einen kulturell geprägten managementansatz, wodurch sich der management master von den meisten anderen unterscheidet.

Von den 98 Bewertungen fließen 95 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.