Praxisrelwvante Inhalte, in der Theorie hapert es

International Business (B.A.)

Im allgemeinen sind die Studieninhalte relevant und es macht wirklich Spaß in kleineren Gruppen zu studieren.
Jedoch finde ich, dass es im allgemeinen wenig spezialisierungsmöglichkeiten gibt und in der Theorie mehr Inhalte durchgepusht werden sollten.
Im Nachhinein habe ich es auch bereut soviel Geld dafür zu zahlen.

Sehr international

International Business (B.A.)

Die Hochschule bietet eine tolle Community und viele studentische Initiativen. Alle Kurse sind auf Englisch und es gibt ein breites Fremdsprachenangebot. Die Kurse für IB sind hauptsächlich Management lastig und nicht sehr wissenschaftlich. Es wird auch viel Wert auf Gruppenarpeit und Präsentationen gelegt.

Studieninhalte top - Organisation schlecht

Management – Schwerpunkt Arts and Entertainment + 2. Wahlmodul (B.A.)

Organisatorische Regularien sehr schlecht aber Studieninhalte und Dozenten sehr gut. Die Karlshochschule ist generell zu teuer, es wurden kaum Exkursionen gemacht. Sie beruhen sich immer auf ihr Netzwerk - ich habe jedoch im Bachelor genau einmal was von „Alumni’s“ gehört und gesehen und das war kurz vor meinem Abschluss von einer Person.

Ganz gut, könnte aber besser sein.

International Business – Marketing (B.A.)

Pluspunkte:
- Die meisten Professoren und Vorlesungen sind gut
- Die Ausstattung ist relativ modern
- Man hat mehrere Abgaben pro Kurs so wie in anderen Ländern, dies hilft dabei den Lernstoff auf Dauer beizubehalten

Negativ:
-Wenig Kursauswahl
- Oft scheint der geleerte Inhalt nur oberflächlich zu sein

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024