Sehr engagiertes Personal

Architektur (B.A.)

- sehr freundliche Standortleitung und Studienberater
- nette Dozenten
- interessante Studieninhalte
- helfen gern und schnell
- einfache Kommunikation
- auch bei Problemen, Verbesserungsvorschlägen und Anmerkungen kann man sich jederzeit an das StudSek wenden

Ausgezeichnetes Online-Studium

Mediendesign (B.A.)

Besonders als neuer Student hat die IU absolut keine Fragen offen gelassen. Wir bekommen einen Study Guide an die Hand der/die uns alle Fragen beantwortet und uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Zum Beispiel auch bei Problemen mit unserem Praxispartner. Man wird nicht allein gelassen und es wird sich sehr darum gekümmert, dass wir alle unser Studium absolvieren können. Unsere Kurse sind trotz virtuellem Studium sehr interaktiv gestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genaueres Auge für die Umwelt

Mediendesign (B.A.)

Durch die stetige Besprechung von Werbungen im Unterricht, hinterfragt man vieles was man schon länger kennt. Der Anspruch für Werbung erhebt sich deutlich. Zum Beispiel beim einkaufen, ist einem mehr bewusst, warum es genau dieses Produkt seien soll bzw. warum man genau von dem angesprochen wird. Heißt nicht das man es nicht trotzdem kauft.

Austausch zwischen Praxis und Theorie

Das duale Studium Soziale Arbeit bietet mir viel Abwechslung. Dank der geteilten Woche habe ich die Möglichkeit die erlernte Theorie direkt in der kommenden Woche einzusetzen. Zu vielem Erlernten habe ich einen besseren Bezug und verstehe es anders. Oftmals hat man bereits Fallbeispiele aus der Praxis im Kopf. Zwar kann soziale Arbeit auch sehr emotional sein, jedoch bin ich durchaus sehr glücklich mit meiner Studienwahl und fühle mich regelmäßig bestätigt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.223 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.