Toller Studiengang, schlecht organisiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider gab es ständig Probleme mit Stundenplänen, wichtigen Dokumenten oder Klausurergebnissen. Allerdings waren wir auch der erste „Rutsch“ des Studiengangs.
Sehr hochpreisig im Gegensatz zu anderen Privatunis. Zudem gab es zwar ein Beschwerdesystem, welches aber nie wirklich zu einer zufriedenstellenden Lösung geführt hat.

Zu viel gewollt

Mediendesign (B.A.)

Das Beste am Studium war das Duale. Nur deswegen bin ich mit dem Studium am Ende zufrieden. Die Uni betreibt viel mediale Werbung und will ständig neue Standorte eröffnen, statt sich mit dem ganzen Geld, was die Studenten an die Uni bezahlen, um vorhandene Probleme zu kümmern: Schlechte Orga und Mangel an qualifizierten! Dozenten. Die kleinen Klassen gefallen mir aber gut und der Umgang a den Unis ist zwischen alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni oder Realschule?!

Es wird ganz viel Geld reingesteckt und es ist etwas unverständlich wofür:
Viele Dozenten verlassen nach wenigen Semestern / manchmal mitten im Semester die Hochschule und dann steht man ohne Dozent da (die Dozenten, die da sind, sind aber meistens gut)
Prüfungsleistungen (Vorträge) sind zu einfach für ein Studium, fühle mich teilweise wie auf einer Realschule (sorry).
(Jeder besteht, auch wenn die Qualität des Vortrages das eigentlich wirklich nicht hergibt)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolles Konzept, durchschnittliche Umsetzung

Insgesamt war ich die ersten 5 Semester wirklich sehr zufrieden mit der IU. Wir hatten (meist) tolle Dozenten mit viel Wissen über die Praxis, die Studieninhalte waren spannend, vielfältig und hilfreich. Das Wochenmodell ist ebenfalls klasse, da man so die Praxis wöchentlich miterlebt und gleichzeitig nicht aus dem Lernflow kommt.
Leider können seit dem 6 Semester viele Veranstaltungen erst Wochen später beginnen, da keine Dozenten gefunden werden oder diese plötzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7.885 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024