Hartes aber interessantes Studium

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Direkt im ersten Semester sind schon ein einige ausgestiegen. Dennoch ist das Studium für Immobilienwirtschaft sehr ausgewogen und interessant, was die einzelnen Module betrifft. Es findet recht viel online statt, aber man kann sich auch immer mit seinen Kommilitonen einen Raum buchen.

Erfahrungen in der Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Durch das Duale Studium hab ich die Möglichkeit das Gelernte in der Theorie direkt in der Praxis anzuwenden. Außerdem ist es somit viel einfacher die Inhalte zu verstehen, da man sie anwendet. Zudem gefällt es mir das alles Digital, egal ob Literatur oder Lerninhalte man kann immer auf alles zugreifen auch wenn man mal nicht da war.

Angenehme Studium Atmosphäre

Der Einstig ins Studium ist sehr angenehm und lehrreich mit Anfängertipps gestaltet.
Es herrscht eine familiäre Gemeinschaft, weshalb man gerne die Hochschule besucht. Die Toiletten sind sehr sauber, die Studierendeküche mit ausreichender Ausstattung.

In den Anfängen

Ich habe von 2018 bis 2022 an dieser Uni studiert. Zu der Zeit lag noch alles in den Anfängen, so dass einiges noch nicht so gut gehändelt wurde. Einige Dozenten bedurften einer gründlichen Probe bevor sie uns unterrichteten und auch zwei/drei Module fand ich nicht so wichtig und hätte mir stattdessen andere gewünscht. Darüber hinaus hätte ich mir neben der Online Bibliothek eine Kooperation mit den anliegenden Bibs gewünscht ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.