3.398 Bewertungen von Studenten

IU International

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird sich besser um dich gekümmert als an jeder anderen Hochschule oder Uni, aber man muss sich dahinter klemmen.
Der Campus ist wirklich schön und der Stoff wird gut verständlich rüber gebracht.
Insgesamt eine tolle Hochschule, welche empfehlenswert ist.

Duales studieren

Soziale Arbeit (B.A.)

Dual studieren ist nicht so anspruchsvoll wie jeder sofort denkt. Uni und Arbeit sind mit einander abgestimmt, das der befürchtete Spagat gar nicht so groß ist. Ich kann das System des dualem studieren nur jedem weiter empfehlen. Praxis ist immer noch anderes als Theorie. So lernt man direkt beides.

Sehr freies und selbstbestimmende lernen.

Soziale Arbeit (B.A.)

Durch die verschiedenen Möglichkeiten um die Kurse zu beenden, kann ich mein lernen der Arbeit anpassen. Dies ermöglicht mir einen besseren Rhythmus zwischen lernen und Arbeit zu finden. Ebenso sind die angebotenen Hilfsmaterialien sehr hilfreich und einfach zu erreichen. Die Kurse sind sinvoll aufgebaut und wenn man konsequent an einem Thema dran bleibt, dann sind die Kurse schnell zu schaffen

Sehr vielfältig

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium Tourismus Management an der IU ist sehr vielseitig aufgestellt. Jedes Modul hat seine Praxisrelevanz. Ein duales Studium macht vor allem Sinn, wenn man schon früh Einblicke in den Arbeitsalltag bekommen möchte. Man ist super auf den späteren Berufseinstieg vorbereitet.

• 1927

In dieses Ranking fließen 3.398 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021