3.199 Bewertungen von Studenten

Gute Onlinelehre

Die Umsetzung der online Lehre ist sehr zufriedenstellend. Auch die Dozenten und die lerninhalte, sowieso die Arbeit beim Praxispartner fallen sehr gut aus. Die organisation lässt jedoch teilweise zu wünschen übrig und es gibt zum Teil Ungereimtheiten innerhalb der Hochschule

Unterricht top, Organisation eher flop

Tourismusmanagement

Meine Erfahrungen mit der IU duales Studium sind gemischt zu betrachten. Einerseits empfinde ich die Lehrveranstaltungen und Dozenten als sehr hilfreich und Praxisnah, wobei die grundlegende Organisation eher beschwerlich ist. Dies könnte natürlich auch der aktuellen Situation geschuldet sein, wobei es vor der Krise ebenfalls schleppend verlief.

Online Besser als Erwartet

Die IU war hat das Problem der Onlinelehre sehr gut umgesetzt. Durch die Aufarbeitung der MyCampusplattform fällt die Zoomlehre für uns Studenten und Studentinnen echt leicht bzw. fachgemäß. Der Campus Köln zieht im kommen Sommer/ kommenden Jahr um und wechselt den Standort. Das Gebäude wird zentraler. Alle freuen sich darauf.

Meine Erfahrungen im ersten Architektur-Studium

Architektur

Das Studium macht viel Spaß! Wirklich, denn es ist nicht wie man sich es vorgestellt hat, dass man Stundenlang irgendwelchen Vorlesungen zuhört. Da wir nur ein kleiner Kurs sind gehen die Dozenten auf jede Frage an und auch die Hausaufgaben werden bei allen die wollen besprochen und verbessert. Das hilft viel um sich zu verbessern, damit man am Ende eine sehr gute Mappe vorlegen kann. Auch macht man kleine Projekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021