5.516 Bewertungen von Studierenden

Der schmale Grat zwischen Schabernack & Kompetenz

Mediendesign (B.A.)

Bisher durfte ich nur positive Erfahrungen im dualen Onlinestudium im Bereich Mediendesign an der IU sammeln. Ich hatte anfangs Bedenken mich für ein Onlinestudium zu entscheiden, da ich Angst hatte keinen Anschluss zu finden. Schließlich sieht man sich nur durch eine Webcam und hat nicht wirklich die Möglichkeit, seine Kommilitonen außerhalb des Onlinestudiums zu treffen. Meine Sorgen waren allerdings völlig unbegründet. Mittlerweile sind wir zusammengeschweißte Freunde, die in ganz Deutschland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und spannendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten kommen aus der Praxis und können so den unterrichteten Stoff mit Praxisbeispielen verdeutlichen. Ein guter Mix zwischen Präsenz- und Onlineunterricht.
Kleine Klassen, so kann man man immer seine individuellen Fragen stellen und kriegt diese auch immer verständlich erklärt

Duales Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Duale Studium an der IU ist empfehlenswert. Insbesondere der Großteil der Dozierenden ist hier positiv zu erwähnen. Sowohl fachlich, als auch menschlich ist man hier gut aufgehoben.
Die Lage des Campus in Hammerbrook ist auch gut gewählt. Mit Bus und Bahn gut zu erreichen, lediglich PKW Parkplätze sucht man hier recht vergeblich, das wäre diesbezüglich noch ein großer Pluspunkt für alle, deren Wohnort außerhalb von Hamburg liegt.

Sein eigenes Potenzial voll und ganz ausschöpfen

Mediendesign (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und gut verteilt. Die Dozenten sind nicht nur kompetent in ihren Fächern, sondern bringen einiges an praktischer Erfahrungen mit, die gerne mit uns geteilt werden. Hat man mit einer gestellten Aufgabe oder Projekten welche benotet werden sollen Probleme, kann man sich jeder Zeit an die Dozenten richten und bekommt bisher jedes Mal innerhalb weniger Stunden eine umfangreiche Antwort und Unterstützung angeboten. Teilweise sogar am Wochenende.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5.516 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.482 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 73% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022